PGM & Cartplayer parallel ?

Hallo zusammen, ich habe Mairlist auf 2 TFT`s laufen. 1. Cartwall , 2. PGM. Es ist mir nicht möglich beide Fenster zeitgleich zu benutzen (z.B. Jingle & Song parallel starten). Ist das so richtig? Ich dachte bis dato das der Jingle Player implementiert ist und somit zusammen mit der Playlist aktiv ist. Kann mir jemand “Input” geben?

Gruß Jürgen

Wie genau meinst du “beide Fenster zeitgleich zu benutzen”?

Natürlich können mehrere Player gleichzeitig gestartet werden. Aber natürlich nicht, wenn man das mit der Maus macht, weil man nur in ein Fenster gleichzeitig klicken kann.

Aha, der Chef selbst. Sehr schön! Wie soll ich`s verständlich erklären… Es ist nur ein “Programm” aktiv. So als ob ich z.b. Word und Wavelab auf einem Monitor verkleinert darstelle. Auch hier kann ich nicht beide Programme zugleich bedienen (wobei dieses Beispiel zugegeben ziemlich Banane ist…). Aber genau so stellt sich das Problem dar.

Ich verstehe noch immer nicht genau, wo das Problem liegt.

Wie bedienst du denn mAirList zur Zeit? Mit der Maus? Mit Hotkeys? Und was genau hast du nun vor, was nicht funktioniert?

Sorry, aber ich versuchs noch mal. Folgendes Szenario. Ich starte mit der Maus einen Titel (Playlist Monitor 1). Wenn ich dann mit der Maus auf Monitor 2 “rüberfahre” (Dual View), um ein Jingle zu starten muss ich zwei mal klicken (1. Klick Fenster wird aktiviert (blaue Leiste ganz oben wird dann blau), 2. Klick Jingle startet). Bei zurückfahren in die Playlist genau das Gleiche. 1. Klick Fenster wir aktiv. Erst beim zweiten Klick auf die Play Taste startet der Titel. Der “Cart Monitor” ist dann wieder sichtbar inaktiv (blaue Leiste ganz oben dann grau). Hope this helps

Hast Du mAirList 2 mal am Laufen?

wenn ja, dann schau dir z.B das Layout von Charlie an: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,676.msg15565.html#msg15565

No, nicht wissentlich. In der Taskleiste unten auf Monitor 1 (neben dem Windows Symbol) steht erstens “Mairlist” (grau unterlegt), und einmal "Cartwall (dann blau unterlegt). Auch durch Klick auf diese Buttons kann ich das eine oder andere Fenster aktivieren. Aber wie erwähnt. Ein Jingle rechts und einen Titel links kann ich auch nicht zeitgleich über Tastatur starten. Der schnellere Klick “gewinnt” quasi.

Hab den Link gerade mal angeklickt. Ich habe tatsächlich Jingle und Titel (zum testen) aus einem Ordner geholt, und eine Playlist aktiviert. Könnte das der “Bug” sein?

Nach dem, was Du schreibst zu urteilen, startest Du 2 verschiedene Programme(2 Einträge in der Taskleiste weisen darauf hin). Wenn du mAirList richtig konfigurierst, dann hast du EIN Fenster, das über beide Bildschirme geht und von Windows auch als nur EIN Fenster erkannt wird.

Am besten du spielst mal etwas mit layout.ini und so.

Entweder es ist das, oder ich verstehe Dein Problem nicht.

Danke zunächst einmal. Du hast das Problem erkannt. Ich werde noch einmal in der Konfiguration nachschauen. Optischer Natur kann es eigentlich nicht sein. Es stellt sich für mich eher wie ein “Dateiproblem” dar. Mairlist ist definitiv von mir nur einmal geöffnet worden.
Gruß Jürgen

Ich vermute mal, Du hast unter den Einstellungen “Cartwall in Extra-Fenster” nen Hacken gemacht! Du startest zwar mAirList nur einmal, mAirList macht aber zwei Fenster auf. Einmal mAirList selbst und einmal die Cartwall!

Gruß

Jürgen

Sorry, aber ich habe dein Antwort erst grade gelesen. Stimmt exakt das mit dem Haken “Jürgen”!!! So langsam nähern wir uns dem Problem! Bin zwar ein Neuling, aber für mich stellt sich dann die Frage, welchen sinnvollen Zweck denn dieser Haken hat, wenn nicht Cart Player + Playlist auf zwei Monitore zu “verteilen”? …und dann natürlich auch zeitgleich benutzen!

Wieso schreibst Du meinen Namen in Anführungszeichen? :slight_smile:

Also was den Sinn mit dem extra-Fenster für die Cartwall haben soll, darauf bin ich auch noch nicht gekommen…

Willst Du allerdings mAirList auf Monitor1 und die Cartwall auf Monitor2 haben musst du dass so lösen wie mit dem Layout etwas weiter oben beschrieben!

LG

Jürgen

Vielen Dank für eure Hilfe! Davon abgesehen dass ich dieses Problem noch nicht ganz gelöst habe, bin ich froh über die Info. Man denkt ja meist, dass man selbst der Depp ist… . Deinen Namen in " " habe ich nur wegen unserer Namensgleichheit gemacht… . Also werd ich mich mal gaaaanz langsam an das Layout heranwagen. …Fingers crossed!
P.S.: …ich drohe schonmal vorab mit neuen Fragen!