warum kann man denn, während die Automation läuft, nicht via Klick vorhören (ausgegraut), sondern braucht dafür einen Hotkey (damit funktioniert’s problemlos).
Hintergrund: Ich habe mAirList teilweise auf einem Touchscreen laufen. Es ist zwar kein reales Problem und nicht dringend, jedoch würde es mich interessieren, warum das nicht geht.
Es geht via MIDI-Hotkey. Aber bitte nicht rausnehmen
Hintergrund: Wenn um Halb ein Infopaket (Wetter, Nachrichten) läuft, möchte ich vielleicht um :25 die Lieder, die danach kommen, vorhören. Und wenn ich da gerade in der Automation bin (Wegen langer Musikstrecke zB) ist es ja total umständlich: aus der AUTO raus, vorhören, in die AUTO rein.
Aber egal, dann werde ich weiterhin via MIDI-Controller vorhören.
PS: Gibt es einen Befehl, mit dem ich einen MIDI-Key belegen kann, dass das aktuell markierte Element vorgehört wird? Wenn ja, wie lautet der? Und gibt es einen Befehl zum Scrollen in der Playlist?
Das funktioniert natürlich nur, wenn Du vorher ein PFL-Fenster geöffnet hast, z.B. mit PLAYLIST 1 EXTRAPFL ON/OFF
Wenn Du willst, dass es auch direkt aus der Playliste funktioniert, legst Du beide Befehle hintereinander auf einen Hotkey, mit Semikolon getrennt, also z.B. PLAYLIST 1 EXTRAPFL ON/OFF; PFL CUEIN TEST.