Moin,
vielleicht gibt es für mein Anliegen bereits eine Lösung, die ich aber noch nicht gefunden habe.
Es geht um das PFL-Bildschirmobjekt (also das Extrafenster, wo die ganzen Einstellungen wie Lautheit, Cue-Editor, Attribute uvm. möglich sind) sowie um den Mix-Editor.
Wenn ich auf Sendung bin, nutze ich das komplette Sendeequipment mit Nahfeldmonitoren, Mischpult, Marian Soundkarte (im Folgenden OnAir-Setup genannt). Bin ich aber nicht auf Sendung und nutze den PC für Office Anwendungen etc., so sind das Pult und die Nahfeldmonitore aus und es wird auch kein Kanal der Marian verwendet. Dann nutze ich bspw. zum Abspielen von Musik oder Youtube die Onboard Soundkarte des Mainboards über ein Logitech 2.1 System (im Folgenden OffAir-Setup genannt). Nun der Zwist.
Zur Vorbereitung einer Playlist für die Sendung nutze ich die Datenbank. Für die Übergänge der Songs den Mix-Editor und zur Bearbeitung von Cues das PFL-Bildschirmobjekt. Dies passiert alles im OffAir-Setup. Hierzu muss ich in der Konfiguration immer den gesammten PFL Block unter Audiogeräte auf die Onboard-Karte umstellen. Bevor ich nun onAir gehe, darf ich nicht vergessen, den PFL Block wieder auf die Marian umzustellen, also das OnAir-Setup wiederherzustellen.
Gibt es hierzu eine Lösung? Falls nicht, wäre eine Idee die Audiogeräte zwischen offenem Ausspielfenster und “nur Datenbank” oder dergleichen zu differenzieren.