PFL-Toolbar

Hallo Torben,

ich möchte noch ein neues Feature vorschlagen, das mir schon länger im Kopf rumschwirrt und das ich aus DABiS kenne. Und zwar handelt es sich um eine PFL-Toolbar.
Hintergrund: Aus meiner Sicht sollten alle wichtigen Grundfunktionen der Ausspielsoftware direkt auf der Oberfläche zu sehen sein. Will ich einen Titel vorhören, so ist es bisher so, dass das sich öffnende PFL-Fenster immer auch einen Teil der Oberfläche verdeckt, so dass ich diesen dann kurzzeitig nicht im Blick habe. Geht es darum, Cue-Punkte etc. zu editieren, muss dieses aufpoppende Fenster zweifellos sein. Wenn ich aber nur mal schnell im vorzuhörenden Titel hin- und herspringen möchte, weil ich eine bestimmte Stelle suche etc., fände ich eine Toolbar als Ergänzung zu den bewährten PFL-Fenstern praktisch.

Sie sollte natürlich einen Schieber haben, eine Markierung 00:00 am Start des Titels, eine Anzeige der Dauer des Titels und eine Anzeige der aktuellen Position. Dann natürlich noch Play-, Pause- und Stopp-Buttons.
So sieht das ganze in DABiS aus:

Wäre das viel Arbeit, sowas zu implementieren?

hmm klingt gut…
könnte ja auch hierfür ganz sinnvoll sein:
http://forum.mairlist.de/viewtopic.php?t=1795&postdays=0&postorder=asc&start=0

Was hält denn der “mAirList-Vater” von diesem Vorschlag?

Was wurde schon in einem anderen Thread vorgeschlagen, und ich habe mich dort positiv dazu geäußert.

Ich wollte das hier einfach noch mal in Erinnerung rufen, weil ein PFL-Player für die Datenbank ja auch an anderer Stelle wieder diskutiert wurde…