PFL Steuern mit Touchscreen

Hallöchen. Gerne würde ich Jingles und oder PFL mittels einem Touchscreen steuern können. Frage dazu ist von mir, was es da so an Touchscreen zu gebrauchen gibt?
mfg
Kopens

Was meinst du mit dieser Frage? Welche Marke, welche Größe wir selbst empfehlen können?

Ja…Ich lese viel darüber aber so richtig finde ich so ein Teil nicht. Würde das in mairlist zum Abspielen der PFL oder Jingles nutzen.

mein Tipp:

Wenn es nur um Jingles/Cartwall und ein wenig PFL, dann kaufe einen gebrauchten

ELO ET1515L touch,

den gibt es für rund 60 Euro bei ebay.

Mit 15 Zoll nimmt der wenig Platz weg und ist erschwinglich. Aber Achtung: Du benötigst dazu einen VGA-Anschluss an der Grafikkarte oder ein Adapterkabel von VGA auf HDMI bzw. DisplayPort.

Wenn Du was Größeres haben möchtest, kann ich persönlich den

Iiyama ProLite T2454MSC-B1AG

empfehlen. Mit 24 Zoll etwas größer und bietet ein gutes Bild, dazu zehn-Finger-kapazitive Nutzung möglich.

Hier siehst Du beide Monitore in meinem neuen Setup, das gerade entsteht (der ELO war mir dann irgendwann zu klein und ich nutze ihn nun für Gäste als Monitor…)

Links der weiße ELO1515, direkt über der Webstation der 24-Zoll-IIyama…

1 Like

Hi!

Ich selber nutze auch einen Touchscreen von Elo und bin sehr zufrieden.
Die Konfiguration ist sehr einfach, da auch noch aktuelle Software auf der eigenen Homepage des Herstellers verfügbar ist.

Zudem kann man viele Einstellungen, die zu den eigenen Bedürfnissen passen, tätigen. Beispielsweise ist es möglich, bestimmte Touch-Modi zu verwenden, sich seine Klicks anzeigen zu lassen (kann man auch deaktivieren) oder seinen Mauszeiger zu verbergen.

Selbstverständlich läuft der Bildschirm einwandfrei mit mAirList und erleichtert mir die Moderation enorm.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver :slight_smile:

1 Like

Grundsätzlich ist ein Touchscreen nichts anderes wie eine Maus. Jeder Touchscreen funktioniert entsprechend mit mAirlist ohne Probleme. Alles was man mit der Maus anklicken kann, kann man auch mit dem Touchscreen antippen.
Ich persönlich bin da ein Freund von haptischen Tasten aber wenn T/S dann vielleicht einen drucksensitiven. Die sind oft nicht so genau wie die kapazitiven (wie beim Handy oder Tablet) aber man muss eben schon deutlich drücken, weil man da 2 Folien gegeneinander drückt.

So vermeidet man versehentliches touchen.