Pfeifen über sem Stream

Hi,

ich hab das Problem schon länger und komm auf keine Lösung. Ich hör manchmal über meinem Laptop in meine Sendung rein wie die Lautstärke rüberkommt. Mir fällt da immer auf, dass ich da immer so ein leises pfeifen höre. Es fällt eigentlich nur auf, wenn ein Song etwas leiser wird, aber vlt. gibt es ja da ne Lösung und es kann mir jemand weiterhelfen. Ich sende Mit Mehrkanal Soundkarte plus externe SK für die Streamübertragung (Encoder) und ein Mischpult (Allen&Heath Z14) !

Gruss
Deejay :slight_smile:

Hey Deejay!

Versuche mal, das Kabel zur externen Soundkarte auszutauschen. Das hat bei mir damals geholfen. Ich empfehle die etwas teureren abgeschirmten Kabel zu verwenden, denn bei mir lag es zum Teil auch daran, das das Kabel bei mir an der Unterseite des Tisches direkt neben den TFT-Monitor-Signalkabeln liegt.

Nachdem ich sämtliche Kabel gegen höherwertige und abgeschirmte austauschte und die Wichtigen (Playout & Line-In) mit Mantelstromfiltern versehen habe, ist bei mir Ruhe.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Gruss
Maic

So was habe ich vermutet. Meine externe SK steht zwischen meinen 2 TFT´s und das Kabel hierzu natürlich auch. ich werd mal Stück für Stück austauschen und fang mal mit dem kabel zur Externen SK an.

Danke Dir ! 8)

P.s. Kannst Du mir evtl. nen Link geben wo ich mal nach den Kabeln schauen soll ? Ansonsten schau ich mal bei Amazon oder bei Thomann. :slight_smile:

Jau, das große “T” oder auch Conrad. Evtl. auch Kabel24.de, da kann man ganz nett sparen.