Per Script Playlisten laden - aber auch starten!?!

Hallo.
Ich brauche mal einen Tipp.

Ich lade unsere Playlisten automatisch über Script.
Das sieht so aus:

begin
CurrentPlaylist.Load(‘F:\Programme\mAirList-1.5.25\playlists’ + FormatDateTime(‘YYYY-MM-DD-H’, now) + ‘.mlp’);
end.

Funktioniert einwandfrei.
Jedoch bekomme ich es mit den Codebeispielen nicht hin, in den Automodus zu schalten, erst dann die Playliste laden, anschließend Auto Play ausführen.
Kann mir mal jemand den Code ergänzen?

Danke.

Try this:

begin CurrentPlaylist.SetAutomation(true); CurrentPlaylist.AutomationPlay; end.

Thank you Charlie.

It works :slight_smile:

For what time should I set this event?

Thanks Charlie,
David

That code was just to help the guy with a script. It just ensures mAirList is in Auto and Playing.

Hallo Klappspaten.

Falls es Dich interessiert, ich speichere die Playlisten als z.B. 2006-09-09-22.mlp, 2006-09-09-23.mlp usw. Jeweils zur vollen Stunde lade ich das Script autoplaylist.mls.
Inhalt:
begin
CurrentPlaylist.SetAutomation(true);
CurrentPlaylist.Load(‘F:\Programme\mAirList-1.5.25\playlists’ + FormatDateTime(‘YYYY-MM-DD-HH’, now) + ‘.mlp’);
CurrentPlaylist.AutomationPlay;
end.
Dadurch müssen die Moderatoren zum Schluss ihrer Sendung (bevor die Nachtplaylisten starten) nichts aktivieren. Die Automation wird eingeschaltet, die Playliste der aktuellen Stunde wird geladen und abgespielt. Klappt wirklich super :slight_smile:

Hallo!

So ein Script habe ich auch schon und es funktioniert wunderbar. Aber ich habe eben ein besonderes Anliegen, dass die aktuelle Playlist der Stunde (habe für jede Stunde eine Playlist) startet, sobald das Programm gestartet wird.

Gruß,
David

Damit wird ja automatisch zur vollen Stunde die jeweilig aktuelle Stundenplayliste geladen. Es fehlt Dir also eine Art Autoload und Autoplay Funktion beim Programmstart, ja? Würde mich auch interessieren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Richtig, so will ich es :wink:

Ich arbeite gerade an einer Möglichkeit, ein Script anzugeben, das bei allen möglichen Ereignissen wie “Programmstart”, “Lied wurde gestartet”, “Playlist ist leer gelaufen” usw. gestartartet wird. Dieses Script könnte dann bei Programmstart die richtige Playlist laden und die Automation aktivieren. Stay tuned.

Torben

Wärst Du ‘ne Frau, würd’ ich Dich knutschen :wink:

Bei meinem nachfolgenden Script wird zur vollen Stunde die jeweilige Playliste geladen:

begin
CurrentPlaylist.SetAutomation(true);
CurrentPlaylist.Load(‘F:\Programme\mAirList-1.5.25\playlists’ + FormatDateTime(‘YYYY-MM-DD-HH’, now) + ‘.mlp’);
CurrentPlaylist.AutomationPlay;
end.

Bei diesem Beispiel wird die Playliste eingefügt. Was muss ich aber tun, dass zur vollen Stunde die laufende Playliste ausgeblendet wird und mit der neuen Playliste weitergemacht wird? CurrentPlaylist.Play funktioniert nicht !!!

Probier’s mit “CurrentPlaylist.AutomationNext”. Das entspricht dem Klick auf NEXT. AutomationPlay hingegen dem Klick auf PLAY.

Torben