Passwort falsch

Hallo

Ich komme nicht mehr ins config das passwort ist falsch.

Bitte lies das Changelog (nach jedem Update!), da steht, was du zu tun hast.

Und wosind die dateien?

C:\Programme\mAirList 3.0\config

Benutze Win 7 ordner ist leer.

Ganz mysteriös… Jetzt gehts mit Adminrechten…

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Windows 7 die Ordner irgendwoanders hin “umleitet”.

Im Prinzip ist es ja wahr - Software sollte gar nicht in C:\Programme rumschreiben, wie mAirList es tut. Nach “echter” Windows-Art müsste ich die Konfiguration entweder in der Registry ablegen oder irgendwo im Benutzerprofil (AppData). Ich finde aber, dass die derzeitige Variante doch schon die bequemste für alle Beteiligten ist. Hin und wieder muss man ja von Hand an den config-Ordner dran, und dann findet man ihn unter C:\Programme schneller, als wenn man sich erst lange durch sein Benutzerprofil wühlen muss. Außerdem ist es auf diese Weise sehr viel einfacher, mehrere Kopien mit unterschiedlicher Konfiguration parallel installiert zu haben.

Kann sein, dass Windows 7 oder eine noch spätere Version mir irgendwann einen Strich durch die Rechnung macht. Dann müssen wir weitersehen.

Hallo Torben,
es gibt seit Vista sowas wie Symlinks unter Linux. Das setzt sich in Win7 fort.
Zusätzlich ist die Ultimate Edition eigentlich grundsätzlich englisch d.H. Du landest eigentich im Order c:\program files\mairlist\usw. c:\programme wird da nur durch einen dieser “Symlinks” zugänglich gemacht. Das ist warscheinlich das was Du über die “Umleitung” gelesen hast.

Sollte aber grundsätzlich keine Probleme machen, wichtig ist nur, dass auch der normale User entsprechende Zugriffsrechte hat.

Greetz
Malte