Hallo zusammen,
unsere Sendewoche ist vorbei und ich kann Positives berichten:
mAirList ist brav gelaufen und hat seltenst den Dienst versagt.
Ich will aber an dieser Stelle noch mal zu dem von mir eingebrachten Thema schreiben, wie wir uns beholfen haben, solange man mAirListConfig noch nicht übergebene Parameter bzgl. der ini-Dateien kann:
Wir haben eine Batch-Datei geschrieben, die sich die aktuelle mAirListConfig.exe aus dem Netzwerk (hier Laufwek V:) holt.
Das System: Alle Dateien außer der mAirList.ini sind zentral gespeichert. Das minimiert den administrativen Aufwand.
Der Code der Batch-Datei:
[code]REM Datei: mAirListConfig_Netzwerk.bat
@echo off
set source=V:~WeWeWe\mAirList
set destination=C:\
echo hole mAirListConfig.exe aus dem Netzwerk …
cd /D %source%
copy mAirListConfig.exe %destination% >nul
copy bass*.dll %destination% >nul
echo.
if not exist %destination%\mAirList.ini echo mAirList.ini existiert nicht.
if exist %destination%\mAirList.ini echo mAirList.ini existiert bereits.
if not exist %destination%\mAirList.ini copy %source%\mAirList.ini %destination%\mAirList.ini >nul
cd /D %destination%
echo.
echo Starte mAirListConfig.exe
start /wait mAirListConfig.exe
echo.
echo lösche temporäre Dateien.
del mAirListConfig.exe
del bass*.dll
echo.
echo … beendet
[/code]
mAirList.exe wird übrigens über eine Verknüpfung aufgerufen, die die entsprechenden ini-Dateien und die standard.mlt übergibt.
Um jetzt Torbens mAirList.ini-Layout völlig über den Haufen zu werfen, hätte ich noch folgende Anregung:
Alle Einstellungen, die hardware-unabhängig sind (also Anzahl der Player, Datenbank, Tastatur-Shortcuts usw.), sollten in einer ersten ini-Datei abgelegt werden, sodass man sie zentral speichern kann.
Die hardware-abhängigen (z.B. Soundkarten-Zuordnung, Gameport-Tasten-Zuordnung usw.) sollten in einer zweiten Datei abgelegt werden. Diese wird dann auf jedem PC lokal gespeichert.
Soviel für heute.
Viele Grüße aus der Wetterau
Stefan