ich möchte erreichen via skin.ini erreichen, dass Elemente mit dem Typ “Sendung” in blauer Schriftart angezeigt werden. Diesen Code habe ich dazu in die Playlist-Sektion eingetragen:
SendungFontColor=#0000FF
Es tut sich jedoch nichts. Nehme ich stattdessen JingleFontColor=xy dann funktioniert es. Was mache ich falsch?
Es müssen die englischen Bezeichnungen verwendet werden, also “Show” statt “Sendung”.
Hier ist eine Liste der derzeit unterstützten Typen und ihrer englischen Bezeichner:
Unknown
Music
Voice
News
Advertising
Package
Jingle
Sound
Effect
Trailer
Promo
Sponsorship
Sweeper
Drop
StationID
Bed
Instrumental
Show
Other
Custom1
Custom2
Custom3
Custom4
Und noch eine Kleinigkeit, die du evtl. im Hinterkopf behalten solltest: Wenn jetzt die Playlisten im Mini Scheduler komfortablerweise schon die RowColor anzeigen, würde ich auch gern noch die Schriftfarbe sehen.
Ich meinte es folgendermaßen, aber das ist möglicherweise ein Denkfehler: Wenn ich in der skin.ini definiere, dass Elemente vom Typ ‘Jingle’ in blauer Schriftfarbe angezeigt werden, dann würde ich das gern auch im MiniScheduler so sehen. Falls möglich…
Ach so. Ich dachte es ging darum, dass jetzt in den ganzen Text-Playlisten (nicht nur in der Playlist-Anzeige der Datenbankverwaltung, sondern auch im Cart-Stack, dem Container-Editor usw.) die eingestellten Element-Farben verwendet werden. Da kann es tatsächlich zu Problemen kommen, wenn zu dunkle Farben verwendet werden. In der echten Playlist kann man das ja per skin und einer hellen Schriftfarbe leicht korrigieren. Die Text-Playlisten nutzen derzeit immer schwarz als Farbe. Vielleicht sollte ich als erste Maßnahme einbauen, dass bei einer dunklen Hintergrundfarbe automatisch Weiß als Schriftfarbe genutzt wird.
Was du möchtest, ist ein Skinning der Text-Playlisten. Das ist derzeit nicht implementiert und auch ein Thema für sich. Der Aufwand ist nicht gering.