Papierkorb in Datenbank-Playlist?

Meine Frage steht im Betreff. Fände ich sehr praktisch…

Schöne Grüße
Martin

Interessiert das sonst niemanden? Scheint wohl wieder ein Randgruppen-Wunsch zu sein. Dann am besten in den Papierkorb damit.

War das ein Feature Request?

Nein, zunächst einmal war es eine Frage, die aus meiner Sicht klar gestellt war. Vielleicht zu klar?
Ob ein Feature-Request daraus wird, kann ich nicht beurteilen, da ich die Kriterien dafür nicht kenne.

Na gut: Sofern es einen Papierkorb in der Datenbank-Playlist geben sollte, habe ich ihn bislang noch nicht gefunden.
Aus meiner Perspektive: Nein, ich denke nicht, dass es dort diese Funktion gibt.

Könnte es sein, dass du vom Workflow her eher so Richtung “Clipboard” abzielst?

Es geht darum, dass man z.B. versehentlich gelöschte Platzhalter (gefüllt z.B. mit Moderationstexten) oder auch Titel zurückholen kann. Ein “Zurück”-Button mit genügend Schritten würde auch schon helfen. Aber der Papierkorb wäre m.E. die elegantere Lösung - analog zur Playout-Plaliste (und damit im Sinne einer einheitlichen Bedienung). Jetzt gibt es keine derartige Rückfallebene. Weg ist weg.

2 Likes

Genau das schreibe ich jetzt in die Wunschliste und ändere die Kategorie auf “Feature Request”.

Den würde ich mir übrigens auch wünschen, für die PL als auch für das Verschieben von Dateien in virtuelle Ordner.

Dann würde man auch gleich dieses Problem abmildern: