Padding-Anzeige im Mix-Editor

Und ein weiteres Mal Hallo! :smiley:

Im Mix-Editor ist mir ein sehr seltsames Verhalten aufgefallen:
Beispiel-Szenario: Zwei Titel und eine Drop dazwischen

Zieht man jetzt im Mix-Editor den zweiten Titel (also Spur 3) über das Ende des Drops (Spur 2) hinaus, so erscheint vor Spur 3 eine Zeit, die das Padding zum Drop anzeigt. Allerdings springt in dem Moment, in dem man über das Ende des Drops hinaus kommt, die Waveform von Spur 3 auf ihre ursprüngliche Position zurück. Optisch beginnt der Titel zwar während des Drops, eigentlich startet er aber erst mit Pause nach dem Drop.

Es wäre vielleicht sinnvoll, dass man der untersten Spur im Mix-Editor kein Padding hinzufügen kann. Das kann sonst zu ziemlichen Problemen führen, wenn mir ein Titel plötzlich in einem anderen Titel startet und ich ihn nicht einmal stoppen kann.

Anbei noch ein Screenshot von der Situation, wo Spur 3 eigentlich erst mit Pause nach dem Drop startet, allerdings während des Drops angezeigt wird.

Viele Grüße
Johannes

ME bug.PNG

Das grundlegende Problem ist, dass der Mix Editor das Padding nicht richtig einzeichnet beim letzten Track. Wird ab Build 3562 behoben sein. Dann passt die Anzeige wieder zu dem, was man hört.

Ob es Sinn macht, beim letzten Track ein Padding zu setzen, sei dahingestellt :wink: Bin mir gerade aber nicht sicher, ob man es wirklich technisch verhindern sollte.

Hallo Torben,

prima, danke!
So lange man wirklich sieht, was man tut, kann man durchaus ein Padding beim letzten Track zulassen. Die Denkleistung dafür sollte jeder noch aufbringen können. ;D

Viele Grüße