Ist es möglich, mit einem Button die noch verbleibende Zeit eines Players per Overlay einzublenden?
Hintergrund: Ich muss während der Sendung immer wieder mal Studio verlassen, da ich auch den Technikdienst mache.
Aus der Ferne erkenne ich durch die Studioscheibe nicht, wie lange der Titel noch läuft.
Also beim Verlassen einschalten, bei Rückkehr ausschalten. Nicht zu verwechseln mit Intro oder Fade out.
Ich habe als Screenobjekt dauerhaft einen recht grossen Player-Countdown angelegt. Hitergrundfarbe gelb, Schriftfarbe knallrot und fett. Ist recht weit sichtbar ;-).
Hilft Dir das als Workaround, bis Torben was gebastelt haben sollte?
Leider nicht wirklich. Das Layout ist ziemlich ausgereizt, in Anlehnung an unser damaliges Programm (vor mAirList).
Zusätzlich ein Screenobject einfügen, schafft neue Probleme.
Verstehe. War auch nur ein Ansatz, aber wenn der Bildschirm eh’ schon voll ist, macht das natürlich keinen Sinn. Allerdings würde ich Dir in dem Fall ans Herz legen, die Titel nach und nach mit Start-Next-Punkten zu versehen und mAirList dann von Assist in Auto-Mode zu schalten, wenn Du nicht permanent im Studio sein kannst.
Ich arbeite fast nur noch im Auto-Modus, ausser bei Moderation. Alles andere (auch Jingles, Werbung, News, Trailer usw.) kommt alles aus der Automation heraus und wird so gestartet, als würde ich es selbst abfeuern.