Outro Level

moin,
bin grad wieder mal über etwas gestolpert was ich schon 1000 x fragen wollte.
es gibt ja beim VT ramp überlagern - wo sich die musik auf einen level absenkt.
wäre es möglich das fürs OUTRO des Tracks auch so zu programmieren ?

Danke

Hi R4P,
ich habe auf diesem Gedanken auch schon mehrfach herumgedacht …
Aber mir fehlt noch der zündende Gedanke? Wofür könnte ich das gut gebrauchen?

ganz einfach, ich produziere einzelne sendungen in mairlist vor, und nutze das outro um ggf. informationen drüber zu reden, grad wenn der nächste titel z.b. keine ramp hat.
beispiel:
track 1 mit outrotext
jingle
track 2 ohne ramp

probier das mal, viele kollegen reden auf ramp und vergessen diese option, die das ganze noch abwechslungsreicher macht :smiley:

Eine automatische Option wäre da schon praktisch.

Allerdings muß ich das bei mir sowohl für Outro als auch Ramp per Hand einstellen mit der Hüllkurve.

Geht das mit der Ramp bei Dir automatisch?

moin anna,
probiermal:
der track mit der rampzeit mit der rechten maustaste anklicken, da sollte dann stehen Ram 1 oder 2 oder 3 überlagern :smiley:

hmmm … An welcher Stelle denn?

Ich habe den VT offen,aber egal wann und wo ich einen Rechtsklick mache, ich bekomme das nirgendwo angezeigt. Das HB scheit auch nichts dazu her zu geben.

Im Mix-Editor kannst du das machen. :slight_smile:

mAirList - Täglich neues entdecken. :smiley:

Das ist wie Weihnachten lach

Danke Dir :slight_smile:

Aber ich gebe Dir Recht, eine identische Funktion für das Outro wäre genial. Evtl. wäre es ja sogar machbar diese Option schon im VT aufzurufen?

Stellt sich mir gerade noch die Frage, wo kann ich einstellen wie stark die Hüllkueve absenkt?

Das habe ich noch nicht gefunden, aber ggf. einfach an den Punkten anfassen und manuell ändern.

Das ist sicher die letzte Alternative ja … :smiley: Aber irgendwoher muß der Standradwert für das Absenken und die Fadetime kommen oder?

Klopf Klopf, mal hoch holen :slight_smile:
OUTRO level

push