Wir nutzen die OnTheFly Datenbank, die uns auch vollkommen ausreicht.
Im Verzeichnis sind 2100 Titel.
In der Version 3.1 funktioniert alles einwandfrei.
Eine Datenbanksuche nach z.B. “Abba” findet 10 Titel quasi mit dem Mausclick.
Eine Datenbanksuche nach z.B. “E” (also fast alle Titeln) dauert etwa 0,5 Sekunden.
Ab der downloadbaren Version 4.2 ist die Performance vollkommen dahin.
Eine Datenbanksuche nach z.B. “E” (also fast alle Titeln) dauert jetzt etwas über 30 !!! Sekunden.
Während der 30 Sekunden reagiert mAirList gar nicht und hängt sich auch manchmal ganz auf.
Eine unter standard.mlp gespeicherte Cartwallbelegung die beim Start von mAirlist mit geladen werden müsste, wird ab der Version 4.2 bei eingeschaltener OTF Datenbank einfach ignoriert. Die Cartwall bleibt leer.
Die OTF Cachedatei “OnTheFlyCache.mlp” die mAirList bei 3.1 noch anlegt, kann ich ab 4.2 nicht finden, obwohl der Haken in der Config. drin ist.
Ich muss zugeben, dass ich die OTF-Datenbank lange nicht mehr angeschaut habe - eigentlich ist sie auch überflüssig, seit es die mAirListDB gibt (überlegt mal, ob das als Alternative für euch in Frage kommt).
Hallo Robert,
auch eine home Studio Lizenz hat eine Datenbank (home Player hat keine), nur eben keine Netzwerkdatenbank.
Die lokale datenbank funktioniert von der Technik, ähnlich wie die on-the-fly, nur mit eigenem Management Fenster.
Ich benutze die im Moment auch nur zum suchen, lese also einfach alles in einen einzigen Ordner innerhalb der DB ein, damit ich suchen kann und natürlich das zurückspeichern der Cue-Punkte.
Schau mal im Handbuch, ist eigentlich recht einfach einzurichten und der Start von mAirList dauert dann auch nicht mehr so lange.
Greetz
Malte