OTF-Bug ?

Version: mAirlist 2.2.0 Build 526

Hallo allerseits,
habe grade folgendes festgestellt.

Wenn man bei der o.g. genannter Version eine OnTheFly Datenbank einrichtet, dann das Eingabefeld leer lässt u mit ENTER bestätigt, werden ja alle Titel angezeigt die man von mAirlist hat einlesen lassen.
Soweit so gut.

Wenn man aber nun 1 oder 2 Titel markiert und diese entfernen will öffnet sich bei mir ein Fenster in dem steht:
“Playlist inconsistency: detecte 0,” dahinter steht dann der Titel und der Künstler.
Wenn ich dieses dann mit ENTER oder ESCAPE bestätige / Abbreche dann erscheint das nächste Fenster mit “Playlist inconsistency: detecte 1,” usw…

Liegt da irgendwo ein Fehler vor, oder soll das so sein ?

Letztenendes kann ich mAirlist nur über den Affengriff (Task Manager) und Task Beenden schließen.


Fenster.jpg

Das ist offenbar ein Bug in der GUI-Komponenten, die die Ergebnisliste anzeigt. Hat nicht direkt was mit der OTF-Datenbank zu tun (dieselbe Komponente wird z.B. auch im Eigenschaften-Dialog von Containerlementen verwendet). Eigentlich sollte es schon gar nicht erlaubt sein, in der Ergebnisliste irgendwelche Titel zu löschen.

Ich gehe dem mal nach.

Jo prima, dank Dir.

Fehler gefunden, danke. Die GUI gleicht nach jeder Bearbeitung der Playlist ihre Daten mit den aktuellen Daten ab und meldet Inkonsistenzen, die eigentlich gar nicht vorkommen dürften. Offenbar gab es Probleme für den Fall, dass die Ausgabe sortiert angezeigt wird (wie bei der Datenbanksuche standardmäßig aktiviert).

Es ist übrigens ein Fehler, dass man überhaupt Elemente aus dem Suchergebnis löschen kann. Das hab ich gleich auch mal behoben :wink:

Vielen Dank.

Auch wenn Du es nicht mehr hören kannst, aber wie kommst Du denn mit der 3.0 vorann ?
So ein zwischenbericht ab und wann währe gar nicht schlecht ;D

Ich arbeite so vor mich hin. Und nutze die Zeit lieber zum Programmieren als zum im-Forum-Rumschreiben :wink:

Das bezog sich auch nicht auf einen 3 Din A4 Seiten Text, aber so eine klize kleine Info ??? ;D ;D

Wenn du das Forum aufmerksam liest, wirst du die eine oder andere Stelle finden, wo ich schon ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert habe :wink:

Habt einfach Geduld und lasst euch überraschen.