[OT] Kein Monitoring im Headset?

Ja natürlich so kann man es logischerweise auch machen.
Jedoch hat man, wenn man das AG03 als “Mischpult” verwendet in dem man;

…keine Möglichkeit des PFL mehr. :wink:
Zudem ist die Handhabung, die Player mittels Drehregler zu bedienen eher unvorteilhaft.
Dafür habe ich ein Midi Fader Board.

Darum setze ich es als reines Audiointerface ein, worauf der Encoder selbst auf dem USB Kanal des AG03 spielt. Es ist zwar kein echtes Mastermonitoring damit möglich, weil meine Stimme ja nicht vom Encoder wieder gegeben wird, jedoch behalte ich somit, mit der Option:

Die PFL Funktion :wink:
Somit bleibt mein Mikrofon Button dauer on, die Player werden nicht abgesenkt dadurch sondern mittels Fader Board gesteuert, und den Line Button hab ich gar nicht in Verwendung.
Das Mikrofon selbst ist ja gemuted wenn der Fader unten ist :wink:

Es hat noch einen entscheidenden Vorteil. Das Mikrofon VT Signal ist exakt das selbe wie im Live Betrieb denn es ist die ein und die selbe Quelle. Insofern dieses Signal nicht weiter verarbeitet wird in mAirlist durch Normalisierung, kann ich mir sicher sein das der Hörer keinen Unterschied bemerkt ob Live oder VT Moderation :nerd_face:

Die verschienen Betriebsmodis auf dem AG03 hab ich ja hier mal ausführlich beschrieben.

EDIT: zu der Verlinkten Anleitung habe ich mittlerweile eine Ergänzung via ASIO umgesetzt. Das werde ich die Tage noch in dem Artikel beifügen. Damit ist dann ein Echtes Mastermonitoring mit sehr geringen Latenzen möglich.