Original Presets für Yellowtec VIP digital gesucht

Ich weiß, das ist Off Topic, hat nix mit mAirList zu tun und wir müssen das auch gar nicht groß bereden …

Mir ist ein gut erhaltener, funktionierender Yellowtec VIP digital vor die Füße gefallen, den ich natürlich aufgehoben hab :wink:
So weit, so schön. Allerdings sind da nur 3 Presets drauf die ich nicht so prickelnd finde.
Da mich der Thum&Mahr Support nur auf die Software von 2004 verwiesen hat, hier meine Frage:

Hat zufälig jemand die jungfräulichen Presets vom Auslieferungszustand gesichert und besitzt diese Datei noch?

Wenn ich die Firmware neu installiere, werden nur leere Presets erzeugt und nicht einmal die vorhandenen überschrieben.

Danke für’s lesen :+1:

Wie wäre es mit einer zusätzlichen Anfrage im Bereich “Studio- und Sendertechnik” bei radioforen.de?
https://www.radioforen.de/index.php?forums/studio-und-sendertechnik.18/

Ich meine damit ausdrücklich nicht den separaten Bereich der “Internetradio- und Heimstudio-Hardware”. :wink:

Viel Erfolg!

1 Like

Danke dir und Danke für den Tip!

In der Zeit des Wartens - wer kann bei der Hitze schon schlafen - werde ich natürlich selbst mit den Einstellungen herumspielen und versuchen, die Kiste in den Griff zu bekommen.
Mich würden halt die Werks-Presets interessieren.

So, inzwischen gabs bei radioforen.de die Lösung:

“Die VIP Digital Software am Rechner aufrufen, dann Load from PC, Default anklicken. Dort sind links die Standard-Presets u.A. Neutral,Powerstation Nighttalk etc.”

Genau das ist es.

Nochmals Danke an @UliNobbe für den Tip. (Du kannst diesen Threat schließen :wink:)

1 Like