Opening mit Stundenbeginn-Element

Hallihallo,

folgendes Problem ist mir beim “Stundenbeginn”-Element aufgefallen.

Setzt man Opener und Closer in den Eigenschaften des Elements, so wird in der Playlist folgende Reihenfolge generiert:

-Closer
-Opener
-Stundenbeginn-Dummy

Wo genau dabei der Dummy landet, ist mir eigentlich egal, aber Opener und Closer sollten nicht vertauscht werden.

Ein weiteres Problem ist, dass bei einer weichen Fixzeit des Elements ein angegebenes Zeitfenster nur mitgeneriert wird, wenn das Element einen Container erzeugt.

Außerdem habe ich etwas ausprobiert, was mAirList total den Kragen umgedreht hat - dazu noch ein Bug-Report / Feature-Request:
Wir bekommen Nachrichten und Wetter getrennt trocken zugeliefert. Für bessere Übersichtlichkeit triggert ein Element in der Hauptplaylist (welches als Opener des Stundenbeginns gesetzt wird) eine Sideplaylist, die die News abmischt.
Nun habe ich versucht, diese News-Playlist in einen Container in der Datenbank zu packen und diesen als Opener des Stundenbeginns zu setzen, was in der Ausspielung darin resultierte, dass die Pfade der Container-Elemente auf den Speicherort des Containers verwiesen und somit nicht gefunden werden konnten.
Ist es denn allgemein möglich, in der Datenbank einen Container mit Inhalten zu füllen, wenn man diesen schon erzeugen kann?

Dass diese Methode garnicht funktionieren würde, ist mir dann auch noch eingefallen, denn die Option “Im Automations-Modus alle anderen Player ausblenden” spricht ja bei der Ausspielung eines Containers nicht an. Wäre es denn möglich, eine solche Option auch für Container einzuführen? Ein Nachrichten-Paket in einem Container abzuspielen wäre nämlich sehr viel einfacher, und man geht nicht die Gefahr ein, dass im Hintergrund irgendwo ein Musikbett unkontrollierbar weiterläuft.

So weit die aktuellsten Meldungen von der Front. :wink:

Liebe Grüße
Johannes