Opener, Bett und Beitrag, Closer

Hallo zusammen!

Gut möglich, dass das Thema hier im Forum schon aufgegriffen wurde, aber ich finde eben keinen entsprechenden Thread.

Ich möchte gerne folgendes umsetzen: für die Nachrichten habe ich für jede Stunde einen Opener, danach soll immer dasselbe Bett laufen und die News kommen über einen Stream. Ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass das Nachrichtenbett mit dem Ende der News aufhört.

In meinem Fall heißt das konkret: im News-Container startet der News-Opener 12 Uhr, danach läuft das News-Bett (Gesamtlänge 3:30 Minuten), dass ich bei 0 Sekunden mit Startnext gecuet habe. Somit läuft gleichzeitig der Nachrichten-Beitrag (Gesamtlänge 2 Minuten) los. Erreichen möchte ich, dass nach den zwei Minuten Nachrichten automatisch auch das Bett mit ausgeht und das nächste Element gespielt wird. Derzeit läuft nach dem Beitrag einfach das Bett weiter. Wie ist das umsetzbar? Geht das überhaupt mit einem Container? Wie muss ich den oder die darin befindlichen Dateien konfigurieren?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Beste Grüße

Version?

Hallo Torben,

na klar, habe ich vergessen. Ich habe Version 4.3.0.

Beste Grüße!

Das ist ganz einfach, nach dem NewsElement fügst Du eine Dummydatei ein. Diese Dummydatei muss in den Eigenschaften “Im Automodus alle Player ausblenden” aktiviert haben…fertig :wink:

Korrekt. Alternativ kann man das Flag auch beim Closer setzen sofern vorhanden. Bzw. dem folgenden Stundenopener etc.

Allerdings funktioniert das m.W. nicht innerhalb von Containern.

Suleymann, bitte sei doch noch so nett die Seriennummer deiner Lizenz ins Forum-Profil zu schreiben. Danke!

Also ich habe das Ganze so gelöst, dass nacheinander Dummy, News und Musikbett (inkl. Opener) eingefügt werden.
So wird als erstes das Musikbett inkl. Opener gestartet. Im PFL Modus habe ich eine MMD angelegt, in der nach dem Opener ein “START NEXT”-Cue eingebaut ist. In der Produktion habe ich an dieser Stelle das Musikbett auf -16dB runter gepegelt, sodass der Wortbeitrag verständlich bleibt.
Der “START NEXT”-Cue startet den Wortbeitrag. Mit Ende des Wortbeitrages wird die Dummy-Datei gestartet, der ich in den Eigenschaften gesagt habe, dass sie alle anderen Player in der Automation ausblenden soll. Somit wird das Musikbett ausgeblendet. (Das Speichern bitte nicht vergessen!) Nach der Dummy-Datei geht es mit dem normalen Programm weiter.