OnPFLOff: Bug?

Hallo @Torben, hallo alle,

Es gibt ja die Prozeduren OnPFLOff und OnExtPFLOff. Letzere bezieht sich wohl tatsächlich nur auf den Player als solchen, erstere jedoch, tja …

Nach meinem Verständnis der Beschreibung

// Called when any player, cue editor, mix editor... leaves PFL
// PFLCount is the number of active PFL sources
procedure OnPFLOff(Item: IPlaylistItem; PFLCount: integer);
begin
end;

// Called when cue editor, mix editor... (but not a player) stops playback
// ExtPFLCount is the number of active such ExtPFL sources
procedure OnExtPFLOff(Item: IPlaylistItem; ExtPFLCount: integer);
begin
end;

sollte die Prozedur triggern, wenn sich der Cue-Editor schließt. Tut er aber nicht: Bei mir triggert OnPFLOff (ohne Ext) auch dann, wenn der Befehl PFL PAUSE ergeht (PFL-Wiedergabe stoppt, Fenster bleibt offen). Das ist doch eigentlich Aufgabe der Prozedur mit Ext?!

Kann das jemand nachvollziehen?

Getriggerte Grüße

TSD


mAirList 6.2.0 Build 4113

Die Variante ohne “Ext” triggert bei allen Vorhörfunktionen, incl. des Player-internen PFL (also wenn du PLAYER 1-1 PFL ON ausführst) und der Cartwall.

Die Variante mit “Ext” triggert nur bei den Vorhörfunktionen außerhalb der Player/Cartwall. Also zum Beispiel dem Mix-Editor oder dem Cue-Editor innerhalb des Eigenschaften-Fensters.

Warum die Unterscheidung?

Diese Script-Prozeduren werden regelmäßig dazu verwendet, im Mischpult einen separaten PFL-Eingang auf Monitor zu schalten, wenn eine PFL-Funktion aktiv ist. Dies soll aber u.U. nur für die “erweiterten” PFL-Funktionen wie Mix-Editor geschehen, da das Player-PFL selbst üblicherweise über die normalen Player-Kanäle läuft. In dem Falle nutzt man dann OnExtPFL statt OnPFL.

Geschaltet wird immer wenn die Wiedergabe läuft. Fenster offen/zu ist egal.

Aha, danke, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, daß es so etwas wie OnCartwallHide gäbe, nur halt für PFL. Problem: Wird PFL über Hotkey einschaltet und (versehent- oder dümmlich) per Mausklick wieder aus, dann bleiben alle Variablen gesetzt und der Rechner denkt, PFL sei noch an.

Hängengebliebene Grüße

TSD