On-The-Fly DB * einlesen von Titeln ?

Hi zusammen,
ich hab nochmal eine Frage zum Thema On-The-Fly Datenbank.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Festplatte mit der Musik angebeben und dann das Häkchen “Cache verwenden” ankreuzen.
Dann auf “OK”. Aber was jetzt? Wenn ich die Verbindung prüfe sagt es “OK”. Wenn ich aber mAirList öffne und auf die DB klicke stehen da keinerlei Titel drin. Was mach ich falsch? Wie lese ich Titel ein?
SSZ
MFG

Edit: Kann nicht wenigstens einer antworten ?

hab grad keine zeit, aber da müsste es in der konfig noch einen punkt "dateien automatisch einlesen " geben oder so…

grüße, michi

Sagt mal wie lange dauert das Einlesen?
Mein PC will schon 1 1/2 h einlesen.
Is da irgendwas oder is das normal ?

kommt auf die anzahl der titel an :wink:

Für was ist der Putton beim “PFL” -> “Datenbank” ?
Mit welcher Datenbank kann man diesen benutzen?
Kannst du mir ne DB empehlen?
Grüße

[quote=“cool_Jack, post:5, topic:4569”]Für was ist der Putton beim “PFL” → “Datenbank” ?
Mit welcher Datenbank kann man diesen benutzen?[/quote]

weiss ich nicht :wink:

Kommt darauf an, was du damit machen willst…

Naja diese soll lokal auf meinen PC sein, man sollte gut Titel hinzufügen können, sollte einfach zu konfigurieren sein, evnt. auch die Meta-Datein speichern.
MFG
Ps: aber die iTunes fällt weg ;D .

ich interpretiere jetzt einfach mal rein, dass du nur die datenbanksuche verwenden willst…

dann on-the-fly DB :slight_smile:

dauert übrigends nur beim ersten einlesen so lange …

grüße, michi

Ja bei mir aber 2 Stunden. Und wenn ich das mache sieht das Config-Fenster wie abgeschmiert aus :-\ .
Was soll das sein ?

EDIT: Komando zurück.
Ich nutze jetzt die iTunes DB.
Ich wollte sie erst nicht benutzen weil beim hinzufügen von Titeln das iTunes Progremm abgeschmiert ist. Aber jetzt füge ich mit dem iTunes-Libaryupdater die Titel hinzu und jetzt geht es und bleibt an ?! Ist das nicht komisch?
Danke Michi für die schnellen Antworten.