On Air und Off Air plus Player Fernsteuern

Hallo

Ich habe mal eine Frage ist es möglich durch eine Taste,den Stream On Air und gleichzeitig Player A oder B zu starten,weil ich
den Stream kicken muss,dann sofort rauf,sonst geht der Auto DJ wieder auf Sendung.

Hajo

Wenn du Connected bist, kannst du dir ruhig 5 Sekunden Zeit lassen… :slight_smile:
Ansonsten, Globale Hotkeys.

[quote=“Flo811, post:2, topic:6758”]Wenn du Connected bist, kannst du dir ruhig 5 Sekunden Zeit lassen… :slight_smile:
Ansonsten, Globale Hotkeys.[/quote]

Ja das mit den Hotkey habe ich ja,aber ich kann nicht den Player komplett mit den ON Air Hotkey starten,den ich eingerichtet habe.

Was möchtest Du genau machen? Beim Klicken auf ON AIR sollen die Player A + B starten?

Ja genau so ist es,da hier bei meinen Radio der Stream sofort auf Auto Dj geht,möchte ich ON Air gehen mit den Start Player
A oder B den ersten Song anspielen.

Hajo

Einfach lässt sich dies über das Aktionsmenü realisieren:
config -> Aktionen -> Hinzufügen

1. mAirList auf On AIR setzen
    Verschiedenes -> Befehl ausführen:
    Befehl heisst --> ON AIR

Automation einschalten
2. Automation -> Automation aktivieren

Wiedergabe starten
3. Automations-Wiedergabe starten

Sollte so klappen.
Michel

Hm ich bin bis dahin mit gekommen

1. mAirList auf On AIR setzen
    Verschiedenes -> Befehl ausführen:
    Befehl heisst --> ON AIR

Alles andere wo muss ich das einstellen,ist es auch in der Config einzustellen??

hajo

Ich frage mich die ganze Zeit, warum es denn überhaupt notwendig ist, den Player im exakt gleichen Moment zu starten. Wichtig ist doch erstmal, dass du auf dem Stream bist. Ob auch ein Signal kommt, erkennt der Auto-DJ doch nicht, oder? Wäre mir jedenfalls neu, dass solche Programme so etwas tun.

Ich würde einfach:

• Beim Encoder schonmal auf “Connect” klicken, auch wenn der Vorgänger-DJ noch drauf ist. mAirList versucht jetzt alle x Sekunden sich zu verbinden (Wert kann in der Config eingestellt werden).

• Den Verbindungsstatus im Auge behalten.

• Sobald dort “Verbunden” steht (bzw. “1/1” bei mAirList 3.1), den Player starten und die Sendung beginnen.

Ja stimmt da kannst du recht haben,ist echt wohl am einfachsten es so zu machen.

Achso ich muss den Stream von Hand Kicken,da alle bei und mit den Sam arbeiten und kicken mit einen Pal Script

Danke Dir Torben

Würde es nicht funktionieren PHP Script zu schreiben, welches den Stream kickt und dieses per mAirList anzusteuern, oder irre ich mich da, das dies funkoniert?

Bei SAM ist es in der Tat so, das man den Stream kicken kann mittels der SAM Scriptsprache!

Gruß Andreas

Einen anderen Source runterkicken kann man m.W. nur mit dem Administrator-Passwort, oder über den Umweg eines “geheimen” PHP-Scripts, das der Moderator aufruft, und in dem das Passwort hinterlegt ist. So wie Andreas es beschreibt.

Das Kicken ist nicht Bestandteil des normalen Source-Protokolls, wie mAirList bzw. BASSenc es implementiert. Dazu ist immer ein zweiter HTTP-Aufruf notwendig, entweder mit dem Admin-Passwort direkt an den Server, oder über den Umweg PHP-Script. Dieser Aufruf lässt sich natürlich auch mit einem mAirListScript realisieren, das man dann an einen Button oder sogar an den On-Air-Status koppelt.

Hatt sich jetzt erledigt das mit den kicken,bin weg dort jetzt es wird eine normale Übergabe gemacht Messi gemacht.
Allerdings bin mal ein Exot mit Mairlist bei den Radio,was ich bei jetzt vermisse ist die Funktion Aircheck,war mal in der 3.1
integriert

Hajo

Ist auch immernoch in der 3.1 integriert.

Ja danke habe es gefunden mit den Aircheck
Hajo