[Offtopic] Endzeitpunkt eines Liedes falsch gesetzt

Hi,

ich schneide ein paar Lieder (zB All Summer Long) mit Audacity “radiotauglicher”, damit es sich besser anhört und nicht so ewig lang ist oder ich schneide auch - ich weiß, dass das einem Radiomacher eigentlich strengstens verboten, aber manchmal geht es vom Backtiming her leider nicht anders - einen Part aus einigen Liedern heraus, sodass ich dann meistens eine 2:xx Version habe. Soweit so gut, allerdings hab ich das nun sowohl bei All Summer Long als auch bei Don’t Stop The Music bemerkt, dass die Länge einfach nicht richtig in die Datei geschrieben wird. Die Folge ist, dass dann vor Ende des Liedes (meist nur einige Sekunden - so 10 ca.) der Balken schon komplett grau ist, die Zeit dann positiv weiter läuft und - wenn ich den Player ausfaden möchte - eine Fehlermeldung der BASS.dll erscheint, sodass den Player noch nicht einmal mehr beenden kann. Das Problem gibt es dann vor den Nachrichten, die dann gezwungernermaßen zu spät starten müssen, denn normalerweise ist alles auf die Sekunde genau geplant.

Ich weiß, dass das kein Thema zu mAirList ist, sondern eher im Audacity-Forum gefragt werden sollte. Da ich aber dort schon letztens keine Antwort auf eine Frage bekommen hatte und ich denke, dass sich hier auch einige mit den Zeitpunkten von MP3-Dateien auskennen, stelle ich mal hier meine Frage. Ich hoffe, das ist nicht schlimm.

lg

Genau.

Thema geschlossen.