Öffnen von Playlisten und ml-Desktops über den Browser

Hi!

Ich habe da mal wieder eine blöde Idee: Kann der Browser dahingehend getrimmt werden, das er auch alle unterstützen Playlist-Dateien anzeigt und man diese einfach per Drag ‘n’ Drop in die Playlist zieht?

DAs würde meine Faulheit ungemein unterstützen und ist für den einen oder anderen User vll. auch ganz praktisch.

Versuch mal, mlp, mld usw. als zusätzliche Dateierweiterungen in die Konfiguration einzutragen (unter GUI -> Browser, jeweils ohne Punkt). Dann müssten die angezeigt werden, und das Reinziehen sollte auch gehen - man kann sogar mit gedrückter Shift-Taste einen Container draus bauen lassen.

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf andere Funktionen hat. Die DB-Synchronisation nutzt zum Beispiel dieselbe Erweiterungs-Liste beim Scannen.

Melde: Funktiodingst, auch mit Reinziehen. Ob das jetzt Auswirkungen auf andere Funktionen hat wird sich zeigen, bis jetzt jedenfalls noch nicht.

Hast du in einem deiner DB-Speicherorte Playlist-Dateien liegen? Tauchen die beim Synchronisieren auf? Wenn ja, was passiert mit ihnen, wenn du sie versuchst zu importieren?

Nein, in den Speicherorten liegen ausschliesslich Audiofiles. Aber ich füge jetzt mal den Ordner mit den Playlisten hinzu uns sehe, was passiert. Melde mich gleich wieder.

Willst mal lachen? ;D

mAirList importiert ganz brav die angegebenen Dateien in die Datenbank, allerdings geht da logischerweise in Sachen PFL nix (unsupportet Fileformat) und aus dem Browser in die Playlist ziehen endet mit dem selben Effekt. Was ja auch logisch ist, denn wenn ich es richtig verstehe zeigt die Playlist ausschliesslich unterstützte Audiodateien und die spezifischen Elemente (Stille, Container usw.) an.

Wäre aber ganz lustig, wenn man über die Datenbank Playlists suchen könnte. So als Option. :wink:

Edit: Man kann aber bei den importierten Dateien alle anderen Eigenschaften editieren, das nur als Nachtrag (Titel, Interpret, Genre usw.).