Nutzung der ext. ID beim Synchronisieren bzw. Datenimport

Hallo Torben

Wäre es möglich als zusätzliche Option unter:

Konfiguration - Verschiedenes - Datei Import

eine Möglichkeit anzubieten, um beim Dateiimport bzw. beim Synchronisieren der Datenbank die externe ID, aus dem Dateinamen oder dem TAG zu extrahieren?

Gruß Sven

Wo im Tag willst du die denn unterbringen?

Ich kann ja nur für mich sprechen:

Also bei mir haben alles Files einen eindeutigen Datei-Namen (sprich ID’s) wie z.B. CDA-0033A12.mp3 oder MP3-0000555.mp3

Da ich parallel auch mit dem Programm BPM-Studio arbeite, sind diese ID’s auch im TAG-Feld “subtitle” abgelegt.

Ich gebe zu, das mit dem Tag ist sicher ein Sonderfall, und nur bei mir so.

Aber Ich denke mal, das die Vartiante mit einer eindeutigen ID im Dateinamen evtl. auch einige andere User vorliegen haben. :-\

Wäre dann der gesamte Dateiname (natürlich ohne Pfad und Endung) die ID? Oder muss die noch irgendwie geparsed/abgeschnitten werden?

Nun, in meinem Fall wäre es wirklich der komplette Dateiname (ohne Pfad und Endung)

also bei CDA-0520A02.mp3 --> CDA-0520A02

Darauf würde ich mich am ehesten einlassen, denn es gibt etlich Fremdsysteme, die so ein Namensschema verwenden (Dateiname = ID.ext).

Auseinanderhacken wäre schon schwieriger.

Ich schau mal, was sich machen lässt.

Super, Danke dir :slight_smile:

…wie ist denn deine Meinung zu meinen zweiten Thema von gestern ? Das wäre mir fast noch wichtiger :wink:

Hey Torben,

Ich hoffe Umzug und Renovierung hast du erfolgreich abgeschlossen. :wink:

Gibt es Neueigkeiten bezüglich diese Threads ?

Gruß Sven

Ist im neuesten Snapshot drin :slight_smile:

(Bei den Datei-Import-Optionen gucken.)

Hey Super!

Funktioniert bestens, Danke :slight_smile:

Gruß Sven

PS: Ich hoffe du findest noch die Zeit um dich der Sache mit den “Speicheroptionen” auch anzunehmen :wink: