Nur noch eine halbe Stunde planbar

Hallo zusammen,

ich habe neulich einer meiner Stundenvorlagen die Musikblöcke / Elemente angepasst. Seit dem spukt mairlist mir nur noch zirka 30 Minuten lange Playlisten aus. Rechnerisch müssten es aber eigentlich passen. Es sind auch genügend Lieder in der Datenbank vorhanden.
An den Filtern in den Musikvorlagen habe ich auch nichts verändert.
Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und komme nicht auf den Fehler… :thinking: vielleicht hat einer von euch eine Idee?

Ich nutze die Version 6.2.7 Build 4166

So sieht die Vorlage aus. Auffällig hier: Da wo Elemente aus Block 1 platziert sind fehlt nach der Art des Elementes die Blocknummer. In der fertigen Playlist lädt mairlist aber einzelne Elemente aus Block 1.

 <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><DBTemplate Name="BASICCCC" Options="-">
  <DBTemplateItem Class="StartOfHour" ItemTitle="Stundenbeginn" Timing="Hard">
    <Options>
      <Option Name="PreventFloat" Value="on"/>
    </Options>
  </DBTemplateItem>
  <DBTemplateItem Class="Specific" Item="108" Duration="180.000"/>
  <DBTemplateItem Class="Specific" Item="126" Duration="8.270"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicOneSong" Block="2" Duration="225.000" FixTime="00:20:00"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicBlock" Duration="675.000" Infinite="true"/>
  <DBTemplateItem Class="Specific" Item="136" Timing="Soft" Duration="13.000" Opener="134" Closer="137" FixTime="00:15:00"/>
  <DBTemplateItem Class="Specific" Item="290" Duration="7.286" FixTime="00:15:13"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicOneSong" Block="3" Duration="225.000"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicBlock" Duration="450.000"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicOneSong" Block="4" Duration="225.000" FixTime="00:35:00"/>
  <DBTemplateItem Class="Specific" Item="126" Timing="Soft" Duration="8.270" FixTime="00:30:00"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicOneSong" Block="2" Duration="225.000" FixTime="00:35:00"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicBlock" Duration="495.000"/>
  <DBTemplateItem Class="Specific" Item="136" Timing="Soft" Duration="13.000" Opener="134" Closer="137" FixTime="00:45:00"/>
  <DBTemplateItem Class="Specific" Item="290" Duration="7.286" FixTime="00:45:13"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicOneSong" Block="3" Duration="225.000"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicOneSong" Duration="210.000"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicOneSong" Block="4" Duration="225.000"/>
  <DBTemplateItem Class="MusicOneSong" Block="7" Duration="190.000"/>
  <DBTemplateItem Class="EndOfHour" ItemTitle="Stundenende" Timing="Hard" FixTime="01:00:00">
    <Options>
      <Option Name="PreventFloat" Value="on"/>
    </Options>
  </DBTemplateItem>
</DBTemplate>

Die fertige Playlist:

Hast du in der Stundenvorlage tatsächlich “Musikblock” eingefügt oder “Auffüllen mit Musik”?

Hi Uli,

ich habe tatsächlich Musikblöcke eingefügt.

Bevor der “Fehler” das erstmals aufgetreten war hatte ich anstelle der Blöcke “Auffüllen mit Musik” drin…
Zur Fehlersuche habe ich dann die Elemente gegen die “Blöcke” eingetauscht.

Ich habe eine neue Stundenvorlage erstellt, alle Elemente GENAU SO :joy: wie in der fehlerhaften Vorlage eingefügt … und ZACK! klappt alles wieder wie es soll…:man_shrugging:t4:

1 Like