Nu ist es soweit

Moin Gemeinde 8)

Nachdem ich viele Jahre SAM genutzt habe , mir aber irgendwie das ganze “Radiofeeling” fehlte , habe ich entschieden auf MairList umzusteigen.
Vor knapp 12 Monaten habe ich mir die Demo runtergeladen und befasse mich jetzt mit der ganzen Konfiguration. Jaja…das Dingens schlummerte fast 1 Jahr bei mir auf dem Rechner…ups :stuck_out_tongue:

Meine Frage hierzu: Da die Demo ja schon etwas betagt ist und ich am Wochenende die Lizenz holen will , stehen ja einige Updates ( Upgrades ? ) an. Wie verhält es sich denn hierbei wenn ich die Version ( es ist eine 4er ,ich weiss jetzt aus der Ferne ( Büro ) nicht genau welche ) die ich habe, nach Freischaltung aktualisiere , mit den ganzen Einstellungen ?

Die Suche habe ich benutzt , allerdings hat wohl noch niemand ein Jahr gewartet mit der Freischaltung :o

Vielleicht kann mich einer der Obleute ja korrigieren falls ich Mist baue aber:

Angenommen du hast die Version 4.1.
Dann lädst du dir die Aktuelle Version runter, lädst dir die Lizenz runter, spielst die in der neuen Version ein und kannst die Konfiguration über den Konfigurationsdialog importieren.

Wenn du später dann z.B. von Version 4.3.8 auf 4.3.9 updaten willst, musst du einfach nur die Dateien kopieren und ersetzen.

Grüße

ZeroEnna

Dann sollte ich erstmal nachher die aktuelle Version runterladen und damit dann weitermachen.

Danke schon mal für die Info