Notfall-Playlist - Reserveplaylist - erstellen

Hallo,

wir generieren stündlich automatisch um xx:50 das Programm für die nächste Stunden (bzw. hängen dieses an die Playliste an, wenn vorgeneriert). Timing=weiche Fixzeit…

Es kann aber passieren, dass die Stunden manchmal zu früh enden und daher “Stille” entstehen würde.
Daher haben wir einen Subplaylist “Reserve” angelegt, welche über Aktion “Wenn die Playlist während der A… leer wird” generiert und angefügt wird. Dieser Vorgang (etwa 10 Lieder) dauert aber ca. 10-15 Sekunden, daher entsteht hier wieder Stille im Sendeplan. Lässt sich das irgendwie lösen - oder arbeiten wir mit der Subplayliste “Reserve” in diesem Fall völlig falsch? Danke Martin

Klingt für mich spontan nach einem Problem mit einer Fixzeit. Wäre das möglich?

Naja es kann einfach passieren, dass (wegen fehlendem Beitrag), etc. die Playlist mal leer läuft. Sollte natürlich nicht passieren … dann hilft die Reserve-Liste um das abzufedern. In der Regel sollte diese nicht greifen, wenn richtig geplant wird (Fixzeit, etc.)

Da hätte ich einen simplen Tipp, um Beitragsausfälle etc. abzufedern:

Überplant die Sendestunde doch einfach um zwei- oder drei Songs. Ist das interne Logging eingeschaltet, merkt sich mAirtList dann, ob die Tracks auch tatsächlich gespielt wurden oder nicht und vergibt somit auch keine Strafpunkte und stehen dem Scheduler dann wieder zur “Verfügung” für die Planung.

Sofern ich bzgl. des Algorithmusses jetzt keinen Blödsinn erzählt habe (man möge mich korrigieren) ist das m.M.n. so die elganteste Lösung…

Das ist leider komplett falsch.

Hast du, ja, und die Korrektur erfolgt bei Gelegenheit mal.

Ohje… :open_mouth:
Dann warte ich drauf… Bisher (nachdem ich sehen konnte, das im jeweiligen Element auch ein “zuletzt gespielt” neben dem “letzten Einsatz” vermerkt wird) bin ich davon ausgegangen…

Wenn dem nämlich nicht so ist, wäre das vielleicht ja ein Feature-Request… Halte ich nämlich für sehr sinnvoll, wenn der “geplante Einsatz” vom “gespielten” getrennt und und vom MiniScheduler berücksichtigt wird. Verständlich ausgedrückt? :open_mouth:

Wenn ich das bei MusicMaster nämlich richtig erlesen habe, geschieht genau das und MM bezieht den Status für die Planung mit ein. Wäre für den MiniScheduler ein echt nettes Feature. Ich war auch schonmal am überlegen, MM-Kunde zu werden, scheitert aber an der Finanzierung… :smiley:

Ja, verständlich ausgedrückt.
Nein, Umsetzung in der Zukunft sehr unwahrscheinlich.

Diese Diskussion ist alt, oft geführt und stets negativ beschieden (nichts gegen dich, aber das hat alles seine Gründe).
Ich kenne Musicmaster zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber gewisse Zweifel, ob die diese Daten entsprechend verarbeiten würden. Das erkläre ich Dir an anderer Stelle gerne (das Thema wird ansonsten zu sehr verwässert).

Bitte bedenke, dass nicht jeder Kunde von Stunde zu Stunde plant. Das gebe ich dir als Denkanstoß schon mal mit auf den Weg. Als Grundlage für den weiteren Austausch.

Zum eigentlichen Thread: Ich hatte mit @marti_at Kontakt über den Support, und da hat sich herausgestellt, dass die weiche Fixzeit zum Stundenende mit einem Zeitfenster versehen war. Er probiert’s jetzt mal ohne Zeitfenster.

Notiert und bewilligt!

Jupp, das könnte hinhauen… Sollte es sogar, denke ich…

Ich kann bestätigen: weiche Fixzeit ohne Zeitfensterangabe funktioniert … d.h. jeder Titel der bis xx:59:59 gestartet wird, wird auch bis zum Ende ausgespielt, egal wie lange… und genau das war die Anforderung. Danke

2 Likes