Notfall Lizenz wird nicht Aktiviert / Gefunden

Hallo zusammen,

ich muss leider nochmals meine Lizenz zurücksetzten und da es noch nicht 7 Tage her ist, ist jetzt eine Notfall Lizenz Aktiviert. Ich habe meine Lizenz vor ca 2 Stunden Aktiviert bevor meine Hardware ID Sich unerwartet geändert hat. Es geht um eine Privat Lizenz, muss ich etwas Spezielles beachten damit die Notfall Lizenz Aktiviert wird?

Schöne Grüße

Nein, eigentlich nicht.
Aber um das Fehlerbild verstehen und nachvollziehen zu können, bitte ich dich, mich mal anzurufen (mAirList Support) - ich gehe direkt dran.

Das ist natürlich nicht der Normalfall (sonst hänge ich nur noch am Telefon), aber dieses ominöse “Notfall-Lizenz nicht aktiviert” interessiert mich jetzt mal doch.

+49-231-5869915-0 ist richtig ?

Moment, ich schau’ mal auf der Homepage nach… jepp! :upside_down_face:

Moin, das Problem hatte ich tatsächlich auch schon 1-2 mal. Irgendwie erkennt die Lizenz-Software nicht, dass es sich um eine Notfalllizenz handelt.

Wir testen das mal intern.
Bis dahin versuchen wir, mit der Lizenzrücksetzung so schnell wie möglich zu sein.

Eine Notfall-Lizenz löst bei uns immer ein automatisches Support-Ticket aus, so dass wir automatisch informiert werden (uns aber trotzdem meist bis zum nächsten Werktag Zeit lassen).
Sitze ich hingegen in der Freizeit ohnehin sowieso zufällig am PC und bekomme das mit, dann werde ich - bis das geklärt ist - etwas schneller als sonst die Rücksetzung durchführen.

Danke vorerst; Rückmeldung folgt.

Snapshot - Build 4338

(...)
[-] License Manager: Emergency licenses are reported as invalid on download
1 Like