Non-Stop Button Skipt Tracks (AIRLITE & Webstation)

Hey,

mal wieder ich mit einer Frage.

Mir ist jetzt bisher mehrfach schrecklicherweise auffallen müssen, dass wenn ich den Non-Stop Button benutze einfach das aktuelle Lied geskippt wird, das gerade spielt.

Anfangs dachte ich, dass es an der Uhrzeit liegt, dass es zur aktuellen Zeit springt, was aber nicht sein kann, da es wenn es die Zeit ist genauso passiert.

Gibt da da wieder eine Versteckte Einstellung? Wäre über Infos dazu sehr dankbar. Habe selbst in den Einstellungen leider nichts gefunden.

Edit:

Hab grad nochmal geschaut. Die Einstellung ist das nicht oder?
Kann das gerade nicht testen, da ich auf Sendung bin :smiley:

image

In der PL sind nur Stundenbeginn/Ende weiche Fixzeiten.

Von welchem “Button” redest Du?

Physisch an Webstation/Airlite oder in mAirlist als Bildschirmobjekt?

Stefan, schön dich zu lesen. Ich hoffe du wirst mittlerweile Vergütet :smiley:

Der Physische Non-Stop Button driggert die Automation in mAirlist. Also wäre das sowohl als auch. Quasi Automation On/Off

Okay, dann wäre interessant, welchen Befehl Du in der Fernsteuerung eingetragen hast.

AUTOMATION 1 ON/OFF ist hier der Befehl, der funktioniert.

Was steht bei Dir?

:wink:

Genau dieser Befehl ist auch in der Automation drin. Mal Skipt er, mal Skipt er nicht. Echt ein Phänomen.

Wo genau ist der Befehl eingetragen? Über die Fernsteuerungseinstellung für die Taste?

Ich habe das in meinem Airlite gerade mal mit den Einstellungen getestet. Auch nach 50 mal drücken kein Skipping eines Elements…

Welche Version nutzt Du aktuell?

Diese Einstellung lässt mAirlist beim Einschalten des AUTO-Modus nur zum nächsten “fälligen” Element in der PL springen, wenn es eine harte oder weiche Fixzeit hat, die bereits erreicht wurde (also überfällig ist).

Du schriebst ja, dass er manchmal

Sofern der folgende nächste Song keine Fixzeit hat und auch das Stundenende

noch nicht erreicht ist, sollte das nicht passieren.

Kannst Du denn eine Regelmäßgkeit erkennen?

Den D&R-KeyMapper hast Du parallel nicht laufen und die Taste belegt, vermute ich, weil es da eh Konflikte geben würde…

.

Was noch interessant wäre, um den Fehler einzugrenzen: Passiert das auch, wenn Du die Schaltfläche für Assist/Auto anklickst, @HeyStivie ?

Gerade ist es schon wieder passiert. Habe soeben ein Video gemacht, kann ich aber hier nicht teilen.

→ Ich sende dir mal ein Link zum abrufen.

Ab 14:00 kann ich das mal testen. Da ist meine Sendung vorbei.
Ein Schema ist da aber nicht zu erkennen.

Wird überhaupt nicht benutzt. Meines Wissens ist das gar nicht installiert :wink:

Also ich hab das jetzt mal schnell ausprobiert. Es ist wieder 1x passiert. Dann lief es. Is halt immer sporadisch. Wo das Problem da liegt - keine Ahnung.

Passiert ist es jetzt nicht wo ich manuell drauf geklickt habe. Aber passiertes auch nicht immer :sweat_smile:

Ich hab unten bei Silince Detection auch noch automation an/ aus drin. Aber daran wird es nicht liegen.

Ich konnte in dem Video nicht so viel erkennen.

Nur zur Sicherheit: Hast Du diese Option in allen genutzten Playern aktiviert?

@HeyStivie , Problem gelöst? Siehe auch meinen vorigen Post… :slight_smile:

Hey,

nein, leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Der Haken ist auch bei beiden Playern gesetzt.