Next funktioniert nicht bei Playlist mit 1 Player

Betrifft 6.0-beta1.3538 und 5.x:

Wenn eine Playlist nur einen Player hat (wie bei uns die Playlist rechts), dann funktioniert im ASSIST-Modus der Next-Button bzw. der Befehl PLAYLIST 2 NEXT nicht. Ich vermute, weil es halt keinen zweiten Player gibt, der als nächstes gestartet werden könnte.

Schön wäre es, wenn Next auch im ASSIST-Modus mit einem Player funktionieren würde. Falls sich das nicht umsetzen lässt, sollte zumindest der Next-Button im ASSIST-Modus ausgeblendet werden, sofern er keine Funktion hat.

(Im AUTO-Modus funktioniert Next wie gewünscht.)

Grüße aus Butzbach

Das ist korrekt, der NEXT-Befehl im ASSIST-Modus ist nur eine Abkürzung für “alle aktuell laufenden Player ausblenden und den mit NEXT markierten starten”.

Ohne grundlegende Änderung an der Player-Logik wird das so bleiben müssen.

Den NEXT-Button kannst du in den Optionen der Kontrolleiste ausblenden, wenn er dich stört :slight_smile:

Ah, “NEXT-Button im Assist-Modus anzeigen”. Wiedermal eine Option in der Config übersehen. :-[
Danke.