Neustart von M4.1

moin, Frage:
ist das normal, dass man nun 'nen neustart aller instanzen machen muss sobald man einen neuen ordner in die DB eingetragen hat ?
das kann doch nicht gut sein. beispiel:
unser tagesstream wird damit gefüttert,
nun kommt nen neuer ordner hinzu
dann neustart ?

torben ? das müsste man ggf. bitte ändern ?!

Danke, das wollte ich auch schon anfragen. Kann ganz schön nervig sein. So dauert das Anlegen neuer virtueller Verzeichnisstrukturen unnötig lang, weil man ständig neustarten muss.

naja, ich habe eher das problem, dass ich ja mit dem ding nebenher sende, und dann passt das überhauptnicht.
man stelle sich die problematik auf nem windowsserver vor ?!!!

Von welchen “Ordnern” redet ihr? Von der virtuellen Ordnerstruktur in der Bibliothek? Da muss man nichts neustarten. Wie kommt ihr auf die Idee?

Neustart ist nur erforderlich bei Änderungen an den Speicherorten, Stationen und Sub-Playlisten - also jeweils unter Administration -> Konfiguration. Aber das kommt ja nun wirklich nicht alle Nase lang vor.

also ich rede von einem zusätzlichen ordner als verzeichnis, also keinen virtuellen ordner (kategorie).

Ach so, du meinst einen neuen Speicherort hinzufügen? Das sollte man doch eigentlich nicht so häufig machen, oder?

Vielleicht solltet ihr einfach jeden Tag einen Unterordner anlegen, und den Oberordner als Speicherort führen.