So jetzt mal mit richtigen Username
Das neue D&R Auron Mischpult ist ab heute verfügbar.
Zu Information
LG Tom
So jetzt mal mit richtigen Username
Das neue D&R Auron Mischpult ist ab heute verfügbar.
Zu Information
LG Tom
Bissi deuer, oder? Und wer braucht 100 kHz Bandbreite?
also teuer finde ich das überhaupt nicht, genau die hälfte von AXITE und es sollte ja das alte Lyra ablösen.
100khz, es geht nicht um das wer es braucht denke ich, sondern das man es hat und es machbar ist und das um diesen finde ich sehr fairen Preis.
Du hast recht, es geht nicht darum, wer es braucht. Es geht vielmehr darum, daß es niemand braucht und es ein sehr schwaches Kaufargument ist.
Das Projekt rennt sowieso schon über Jahre hinweg.
Da ich einen guten Kontakt zum Chef habe ich denn Prototypen auch schon gesehen (Bilder). Zu diesen Zeitpunkt war das Projekt sehr knapp an der Kippe. Ich habe immer wieder nachgefragt, aber sie haben es fertiggestellt was mich sehr freut. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich dann die Manuels zugeschickt bekommen in Roh Fassung und die Bröschüre.
Das ist Ansichtssache und sicher nicht das Hauptargument des Pults.
Was sind denn die Vorteile gegenüber z. B. einem Airence?
Wird aber so herausgestellt. Deswegen kam ich ja drauf.
Also was ich rauslesen könnte aus der Manuell kann man sich das Pult bestücken mit Karten pro Fader, also auch wechselbar!!!
Die Fadercontrolls sind so ausgelegt das alle Features für alle Karten möglich sind wenn nicht natürlich nicht nutzbar. Man muss die Karten dann am Systembus anmelden. Danach kann man es nutzen. Die Vorteile sind meiner Meinung EMBER+ endlich also alles Remotebar jedes Kommando, mit Motorfader auch Remote von anderen PC aus.
Also Faderstart, ON, PFL alles lässt sich anbinden.
DANTE wer denn SH… braucht AES kommt noch.
Später soll noch auf dem MainModul ein StereoTool rennen. (Displaymodul)
Das wird nachgereicht hat man mir gesagt.
VT Voice Tracking ist pro Kanal möglich oder auch mehrere als Summe zu schalten.
Wie man es haben möchte, flexibles Routing mit der Software (Display Einheit) .
Jedes Signal kann geroutet werden, (Signalfluss Diagram)
Ich fände es klasse, wenn es z. B. auch Module mit vier Fadern gäbe, dann wäre man in der Planung etwas flexibler. Zehn Regler könnten für einige Analogmaschinenbetreiber knapp werden, aber wer braucht schon zwanzig? So könnte man Pulte mit vier, acht, zehn, zwölf, vierzehn, sechzehn und zwanzig Reglern realisieren. Aber die Wahlmöhlichkeit zwischen Mic/Line und VoIP/USP für jeden Kanal individuell ist schon gut.
Na dann hilf mal, daß das Manual bei diesem Mixer besser wird als die bisherigen BDAs von D&R
Und sogar auch mit achtzehn!
Soweit ich das auf den ersten Blick erkennen kann, eine etwas bessere Flexibilität.
Das Airence fällt sowieso ein wenig aus der Reihe.
Zwar wird es von D&R ebenso als “Hybrid radio console” wie auch die Webstation oder das Airlite geführt, jedoch braucht es keine Software zum Betrieb. Die vier USB-Ports sind nur auf der Main Unit wirksam, nicht aber auf der/den Extender Unit(s). Möchtest du mehrere Mikrofone oder zusätzliche Zuspieler anschließen, brauchst du zwingend eine Extender Unit.
Hinzu kommt, dass seit der MK2 die Funktionstasten auf der linken Seite des Airence angeordnet sind. So ganz habe ich die Logik dieser Änderung noch nicht verstanden.
Beim Auron kommt es mir so vor, als wäre es eine Mischung aus “Airmate goes digital” geworden. Triple Inputs, soweit das Auge reicht mit allen zusätzlichen Funktionen und Flexibilisierungen. Das halte ich für einen guten Ansatz.
Das Airmate als Ur-analogen Mixer für so oldschool-Dreher wie mich und das Auron als günstigen Übergang in die digitale Welt.
Um wenigstens etwas mAirList-Bezug herzustellen, denke ich, dass in einer der kommenden Versionen von mAirList die entsprechende Fernsteuerung in den Editionen Advanced Plus und Professional Studio verfügbar sein wird.
Neben der reinen Programmierarbeit stellt sich auch die Frage, ob Torben ein solches Pult zur Verfügung gestellt bekommt, um es mit mAirList ausgiebig auszutesten oder ob er es für viel Geld selber kaufen muss.
Das sind dann umgerechnet in Home-Lizenzen… au weia.