Neuer Faderstart-Befehl Cartwall X TRIGGER

Hallo in die Runde,

wie schon im anderen Thread gesagt, finde ich die neue Trigger-Funktion sehr gut - aber noch ausbaufähig.

Bisher haben wir bei uns folgende Funktion realisiert:
Angenommen, ich habe 20 Carts (2x10), die über ein Gamepad gesteuert werden. Nun haben wir die zweite Zeile so programmiert, dass beispielsweise beim Drücken der Taste 11 Cart 11 gestartet wird. Erst beim Loslassen wird Cart 1 gestoppt. Das hat den Vorteil, dass ich einen Übergang zwischen z.B. einem Bett (auf 1) und einem Stinger oder anderen Element habe (auf 11) und nach Gehör steuern kann.

Nach dieser Methode ist man jedoch realtiv festgelegt, weil eben die Steuerung der Cartwall hardwaremäßig festgelegt ist. Die Software-Lösung (Torbens Trigger-Funktion) ist daher wesentlich flexibler.

Was eigentlich für unsere alte Funktionalität noch fehlt, ist ein Faderstart-Befehl “Cartwall X TRIGGER”. Dann könnte man die Tasten belegen mit z.B.:
Drücken: Cartwall 1 START/STOP
Loslassen: Cartwall 1 TRIGGER.

Die Triggerfunktion wird dann erst ausgelöst, wenn explizit der TRIGGER-Befehl ausgelöst wird. Für alle, die gerne gleichzeitig STARTen und TRIGGERn wollen: Einfach beide Befehle der entsprechenden Taste bei Drücken zuordnen. Oder Torben sieht noch einen Befehl “Cartwall X START/STOP & TRIGGER” vor, aber das wäre ja eigentlich doppeltgemoppelt.

Meinungen?

Viele Grüße
Stefan