Neue bass.dll-Version 2.4.7

Nur eine Frage: Lohnt das Updaten oder ist da nüx von Bedeutung für mAirList in der neuen Version?

Nachtrag: Es gibt ja auch eine x64-Variante, macht es für 64bit-Systeme Sinn, diese zu verwenden?

Ein manuelles Update lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur, wenn du WAV-Dateien mit DISP-Chunks hast.

mAirList ist eine 32-bit-Anwendung und benötigt daher auch die 32-bit-DLL, egal unter welcher Windows-Variante es läuft.

Hatta nich, allet mp3’s. Was auch immer DISP-Chunks sind…

Also wechlassen, ok. Ebenso die 64bit-Geschichte. Allerdings wäre es ja schon ganz lustig, wenn unser Lieblingsprogrämmchen auch im “64bit-Modus” laufen würde. Ist aber vermutlich ein Heidenaufwand und daher auch nicht wirklich nötig.

Aber ich habe dennoch eine Frage: Ist es möglich, das die mp3free-Version das System mehr belastet? Seit ein paar Tagen stelle ich fest, das es beim Stream-Encoding böse Dropouts und “Slowdowns” gibt, wenn Du verstehst, was ich meine. Tritt immer dann auf, wenn ich zum Beispiel unsere Nachrichten oder die Werbung abhole. Oder liegt es am Stereo-Tool, das ja auch einen ziemlich gesunden CPU-Hunger hat…

Gruss
Maic

Es gibt noch keinen 64bit-Delphi-Compiler, also kann es auch kein 64bit-mAirList geben. Mal abgesehen davon, dass bestimmt zig der von mir verwendeten Libraries nicht kompatibel sind.

Ob der im System integrierte MP3-Codec die CPU stärker belastet als der von BASS, hängt etwas davon ab, welcher Codec es ist. Der von Microsoft sollte eigentlich genauso gut arbeiten.