Neue Aktion

Moin!

Für die Aktionsliste würde ich mir noch ein Element im Encoder (oder wo es besser hinpasst) wünschen:

OnAir-Status: On/off

Würde Sinn machen, da in manchen Fällen der Encoder bei mir automatsich startet, wenn ich zum Beispiel nach der Automation vom Server auf Sendung gehe. Unsere Automation ist so eingestellt, das der letzte Song wird, dann hat man genau eine Sekunde Zeit, um zu connecten, damit kein allzu großes Sendeloch entsteht.

Das der mAirList-Encoder zum eingestellten Zeitpunkt startet klappt wunderbar, nur muss ich den OnAir-Status nachträglich schalten und dann wird der gestartete Titel ja nicht mehr übertragen. Oder ist das beim Encoder nicht mehr vom OnAir-Staus abhängig?

Hm, fehlt das noch? Wäre auf jeden Fall sinnvoll. (Wenngleich nicht unter der Rubrik “Encoder”, denn der On-Air-Status ist ja eine allgemeine Sache, die mit dem Encoder nur bedingt was zu tun hat - zum Beispiel kann darüber auch das Logging ein- und ausgeschaltet werden.)

Für die Übergangszeit behilf dich mit der Aktion “Befehl ausführen” und den Befehlen “ON AIR” bzw. “OFF AIR”.

Danke, klappt problemlos. Verdammt, bis Du schnell…

Solange du das sagst, und nicht meine Frau :wink:

vielleicht nicht ganz das Thema, aber kann eigentlich die Script engine auf Ereignisse des Encoders reagieren?
z.B. Encoder verliert Verbindung zum Stream Server (also Staus Offline) das man ein Script laufen lassen um ggf. ein Problem zu beheben. z.B. Shoutcast neustarten.

Greetz
Malte

Nein, das geht noch nicht, steht aber auf der To-Do-Liste.