Neue 5er-Cartwall: Konstruktiv kritisches Feedback und ein paar Wünsche

Hallo Torben!

Da ich noch kein Mischpult besitze (das DR Airlite wird’s werden) habe ich manche Steuerungen über die Hotkeys und der normalen Computertastatur. Player eins startet mit der Ziffer 1 und ausgefadet wird damit auch. Die Cards sind auf den Tasten F1 bis F4 und bewirken beim ersten drücken Start, beim zweiten drücken Fade out. In der Version 4 hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, aber seit Version 5 gehen die Cartwall-Befehle nicht mehr, andere Befehle (Microfone on/off, Player Start etc.) gehen nach wie vor.

Manfred

Nochmal: Bitte sage mir exakt, welche Befehle du verwendest, die nicht mehr funktionieren (CARTWALL xx START etc.).

Cartwall 1 Start/Fadeout auf Taste F1
Cartwall 2 Start/Fadeout auf Taste F2
Cartwall 3 Start/Fadeout auf Taste F3
Cartwall 4 Start/Fadeout auf Taste F4

Manfred

Gerade getestet (über die Fernsteuerungs-Konsole im Menü neben dem mAirList-Button), “CARTWALL 1 START/FADEOUT” funktioniert bei mir problemlos.

Interessant, ich habe gerade dies nochmals neu konfiguriert, egal welche Taste ich nehme, die Carts spielen sich nicht ab? Habe ich vielleicht bei den Einstellungen was verkehrt?

Manfred

• Cartwall ist im ON-AIR-Modus?

• Probier mal über die Fernsteuerungs-Konsole (s.o.), um auszuschließen, dass es an der Hotkey-Fernsteuerung an sich liegt.

Hallo Torben!

Habe deine Idee gerade ausprobiert, leider die Cart-Befehle gehen nicht. Cartwall ist im On-Air Modus.

Dann poste doch bitte mal den Inhalt deiner remote.ini. Und sag nochmal genau, welche Version/Build du verwendest.

Version 5.1.2 Build 2774,

[Remote0]
Type=Hotkeys
Enabled=on
Key0=77
Action0=ENCODER INPUT MIC ON/OFF
Key1=49
Action1=PLAYER 1-1 START/FADEOUT
Key2=50
Action2=PLAYER 1-2 START/FADEOUT
Key3=83
Action3=CARTWALL 2 START/FADEOUT
Key4=114
Action4=CARTWALL 3 START/FADEOUT
Key5=115
Action5=CARTWALL 4 START/FADEOUT
Key6=112
Action6=CARTWALL 1 START/FADEOUT
Key7=113
Action7=CARTWALL 2 START/FADEOUT

Manfred

Hm, sieht erstmal alles ganz gut aus.

Auf das steht die Einstellung “Nummerierung” der Cartwall bei dir?

Hallo Torben!

Die Nummerierung war es, ich hatte es auf “keine” gestellt gehabt, logisch, das da das Programm nicht weiß, was Cartwall 1 usw. ist.

DANKE für deine Unterstützung!

Manfred

Richtigen Riecher gehabt :slight_smile:

[quote=“StefanE, post:15, topic:9959”]CARTWALL FADEOUT ALL funktioniert.
Aber CARTWALL STOP ALL macht ebenfalls einen Fadeout.[/quote]

Ist in 5.1.3.2786 immernoch.

Sorry, hatte ich überlesen. Copy/Paste-Fehler. Build 2787 sollte es tun.