Nahtloser Wechsel von AutoDJ zu Livestreaming

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen AutoDJ über die Cloud von Radioboss laufen. Dort kann man sich per Mountpoint aufschalten um live senden zu können. Dabei schiebt sich quasi der Live-Stream über den AutoDJ. Ist es möglich einen nahtlosen Übergang hinzubekommen damit der Zuhörer nicht merkt das vom AutoDJ auf den Live-Moderator umgeschalten wird?

Beste Grüße

Moin,

das hat erstmal grundsätzlich nichts mit mAirlist zu tun, da das Problem bei jeder Automationssoftware besteht, sobald Du dich mit einem extern gehosteten Cloud-Spieler verbindest.

Eine einfache Lösung gibt es für Dein Problem nicht, nur zwei “unfeine” Möglichkeiten:

  1. Einen Füller spielen, der eine gewissen Zeit läuft und bei dem es nicht auffällt, wenn Du dich aufschaltet

  2. Messe den genauen Versatz des Streams, wenn Du live sendest, starte dann den Stream aus mAirlist so, dass er genau zum Ende des letzten Liedes aus der Cloud passt. (sehr ungenau und frickelig)

1 Like