Hallo zusammen,
wir sprechen das Regionalwetter selbst jeden Tag ein.
Hierfür hab Ich in der Datenbank für jeden Tag 3 Container definiert mit Opener Closer und Bett.
Die O-Töne selbst werden per FTP aus unserem Team regelmäßig aktualisiert.
Folgende Punkte sind sowohl im gesamten Nachrichten Container als auch in der O-Ton Datei selbst definiert:
- Dieses Element nicht vorpuffern
- Auto-Cue bei jedem Öffnen erneut durchführen
- Normalisierung bei jedem Öffnen erneut durchführen
Wie man an den Screenshots erkennen kann, findet für die O-Ton Wiedergabe aber beim öffnen keine Normalisierung statt:
Nachrichten Container Inhalt vor der händischen Bearbeitung:
Nachdem ich von Hand den O-Ton analysiert und normalisiert habe:
Was mach ich falsch?
Den großen Lautheitsunterschied Vor und Nach der manuellen Normalisierung beruht darauf, das ich bei der Erstellung der Nachrichten Container eine Dummy Audio Datei verwendet hab. Diese diente nur als Platzhalter die ja täglich in jedem Container ersetzt wird. Aber genau deswegen ist mir der enorme Unterschied und die “nicht automatische Normalisierung” aufgefallen.
Getestet hab ich es in der Datenbank, in der DB Playliste, im Playout auf dem 24/7 System (Server) und lokal in meinem Playout im Studio. Überall werden die O-Töne nicht automatisch angepasst.
… ach ja und ein kleiner Bug hab ich dabei auch noch fest gestellt:
Wenn ich nach dem bearbeiten die Datei schließe im Container, öffnet sich das Fenster erneut und ich muss es nochmal schließen.
System:
mAirList Professional: