Nachrichten von MikeXmedia

so, wir testen grad im abendprogramm um 21 uhr nachrichten.

da ich annehme ich bin nicht der einzige mit nachrichten von dort und mairlist, hat da jemand schon eine lösung der er ggf. kundtut ?
ich hab hier gesucht und nicht wirklich was gefunden.
danke

HuHu,

ich hab da mal ne Frage:
Wie lautet deine Frage…?

Was ich damit sagen will: Wo liegt dein Problem mein Lieber…? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Erst wenn wir das wissen, helfen wir dir auch gerne weiter.

Gruß
Marcus

huch, sry,
also von mikexmedia wird empfohlen das über einen downloadmanager zu machen, das hab ich auch mit zeitplanung probiert, das ergebnis ist eher durchwachsen, und nicht so die gute lösung.
das gelieferte von mikex hat folgendes format:
http://mikexmedia.de/…/dateiname.mp3
dazu gibt es ftp zugangsdaten.

Ich weiss zwar immer noch nicht um was es geht aber ich versuche das mal zu erraten:

auf einer Seite X gibt es nachrichten zum downloaden - richtig?

Du möchtest gerne das mAirList die Nachrichten für 21 Uhr meinetwegen um 2045 downloaded, speichert und um 21 Uhr abspielt. - Richtig…?

Das Thema hatten wir hier schonmal, bin mir sicher. Habs jetzt auf Anhieb nit gefunden, aber wenn ich es finde werde ich den Link posten…

Gruß
Marcus

Ich mach sowas mit WGET, batch und dem Windows Taskscheduler.
http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm

Oder noch einfacher, kannst Du die Datei nicht einfach als Datei im Netzwerk oder wie sich das schimpft, einplanen?
Da cached mAirList doch selber.

moin,
also ich hab schon probiert per event:
datei herunterladen (weil da ja userdaten zur identifizierung drin sind)
bekomme fehler: http 301: moved permanently

irgendwie würde ich mir wünschen, das sowas ohne große scriptkenntnisse gehen würde,
denn schliesslich will ich musik spielen und nicht programmierung lernen :frowning:

es sollte für einen moderator einfacher sein sowas einzurichten.
aber vielleicht hab ich ja nur nicht richtig nachgesehen.
deshalb meine obige frage.

versucht hab ich auch:
datei vom netzwerkserver einfügen:

http://username:passwort@mikexmedia.de/ordnername/dateiname.mp3

Aber wenn Du die Adresszeile so in den Browser eingibst, funktioninert der Download sofort?

ohne user und pw kommt das bekannte popup zum eintragen der daten
mit den daten in der adresszeile erscheint erst die meldung, dass die seite keine Authetifikation benötigt, aber wenn man weiterklickt geht der download an

Man möge mich berichtigen, aber kann mAirList nicht selbst ganz einfach Dateien herunterladen, so gänzlich ohne Skript?

Geht problemlos über den Eventmanager -> Hinzufügen -> Aktionen -> Hinzufügen -> Verschiedenes -> Datei herunterladen. Läuft. Dann noch ebenfalls per Eventmanager das einfügen der Datei in die Playlist einplanen, fertig.

jo, isses ja aich, aber ich bekomm es mit dem user und PW eben nicht hin, und weis nicht woran es liegt.
und dachte ich kann ja nicht der einzige sein der bei mikexmedia die news bezieht.
somit wäre eine lösung ziemlich nah ? dacht ich.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn Du im Browser diese Adresszeile einfügst

http://username:passwort@mikexmedia.de/ordnername/dateiname.mp3

Dann bekommst Du einen 301 Fehler?
Welchen browser hast Du benutzt? Hast Du ggf. mal mehrere ausprobiert?

Dann kann natürlich ein Automatischer Download mit dieser URL genau so wenig funktionieren. Bekommst Du bei MikeXMedia genauere informationen über die verwendete Authentifizierung?
Ich hab mich da mal umgesehen. Alles an Kunden Login was ich da gefunden habe, ist keine http Authentifizierung, sondern wird über deren content managementsystem gesteuert. Das wird schwer mit einem automatischen Downlad.

FTP, oder WebDav gibt’s bei denen nicht zufällig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das automatische Downloaden bei denen unmöglich sein soll. Das werden ja wohl mehrere Sender machen wollen.