Nachrichten sollen trotz unterschiedlicher Länge immer auf xx:59:59 enden....

Hallo,
wir wollen die Nachrichten jede Stunde vor der vollen Stunde spielen. Klar, dass sie unterschiedlich lang sind. Sie sollen dennoch immer auf xx:59:59 enden. Hat jemand Vorschläge oder Ansätze, wie das realisiert werden kann?

Die News kommen von einem Anbieter, werden nach dem Download lokal gespeichert und derzeit mit Event zu einer bestimmten Zeit abgefeuert. Zum Füllen bis zum Ende der Stunde wird ein Titel bespielt. Eigentlich sollen aber die News, wie beschrieben, statt des Musiktitels immer exakt bis zum Stundenende laufen.
Hoffentlich läßt sich das realisieren…

Vielen Dank

Hallo cawi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das was du willst so richtig Ralle. Aber eigentlich macht man es so. Element nach den Nachrichten (vielleicht ein Stundenopener) eine harte Fixzeit zuordnen (auf 00:00:00 belassen, stündlich anklicken) und die Nachrichten als Backtime deklarieren. Findest du, wenn du das Element mit rechte Maustaste anklickst, Eigenschaften, Wiedergabe.

Das wurde hier schon in abgewandelter Form diskutiert: https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,7838.msg53218.html#msg53218

Genau, Backtimed ist der richtige Ansatz.

Bleibt noch das “Problem”, dass mAirList natürlich die aktuelle Länge der Datei kennen muss, um sie rechtzeitig zu starten.

In den meisten Fällen passiert das aber automatisch in dem Moment, wo die Datei vorgepuffert wird (grünes Häkchen). Dann aktualisiert sich die Länge noch einmal, und auch die Startzeit wird neu berechnet.

Nur in einigen Spezialfällen (sehr lange Backtimingketten etc.) muss man sich das noch einmal genau anschauen, ob das so hinhaut.