Nachrichten Container Cue Punkte?

Moin,
ich habe mich die Tage nun endlich mit dem Nachrichten Container befasst und mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Ob es nun ein Anwendungsfehler meinerseits ist oder ich einfach die Einstellungen hierfür übersehen habe, gilt es jetzt heraus zu finden.

Zuerst ein mal. Danke für diese geniale Funktion. :+1:

Kommen wir zum Thema:
Im Moment habe ich nur Musikbett und Closer definiert…
image
… natürlich den NewsContent selbst auch mit eingebunden. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das am Ende der News das Musikbett noch für etwa 2 bis 3 Sekunden weiter läuft bevor der Closer greift.
image

Wie kann ich das umgehen?
In den News selbst habe ich ja nicht die Möglichkeit einen StartNext setzten zu können, da die Länge selbst ja Variabel ist mit jeder Aktualisierung.
Einen Trenner kann ich leider nicht verwenden, da der Content nur im gesamt Paket geliefert wird.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende.

Ich versuch’s nachzubasteln, dann kann ich dir dazu antworten.

Also ich hab mich heute nochmal ein wenig beschäftigt mit dem Nachrichten Container.
Es scheint so, als würde die News Datei im Container nicht mit den AutoCue Punkten versehen werden.
Obwohl im Container selbst die Option aktiviert ist, als auch in der News Datei in der Datenbank.
Btw… Ja es ist die LautFM News Datei, daher bekomme ich diese ja nur in einem Stück.
Spiele ich die “Rohe” Datei alleine ohne Container ab, klappts mit dem Auto Cue.

Nun hab ich jetzt erst mal in den SnapShots nachgeschaut ob da was gemacht wurde.
Und siehe da, da ist tatsächlich was.

Version 6.3.14 Build 4445 (2021-09-27)
[-] Mix Editor and container playback: Next track not started on Fade Out or
Start next if Cue Out is not set

Leider brachte es aber keine Verbesserung. Eventuell hab ich es aber auch falsch gedeutet.

Zum vergleich den automatischen Fade Out im Playout Fenster ohne feste Cue Punkte:
image
Und nun als Newsdatei im Nachrichten Container geöffnet:

Der Fade Out Punkt ist zwar da, jedoch wird er anscheinend nicht beachtet. Es sieht jetzt zwar kürzer aus als vorher, jedoch liegt das nur daran weil ich den Closer bearbeitet habe im Gedanken dieser könnte zu lange sein.
image

Wie schon gesagt ist das nun nicht wahnsinnig dramatisch und überhaupt nicht eilig. Kennt jemand das Phänomen?
Wenn ich mir die Bilder so vergleiche komme ich auch auf den Gedanken das der Closer erst am Ende des Fade Outs gestartet wird :thinking:

BTW: Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen. Wenn ich ich die Nachrichten Datei in der Container Eigenschaft per doppelklick öffne und danach auf OK gehe, erscheint das Fenster eine Sekunde danach wieder als hätte ich es gar nicht geschlossen.