Nachrichten automatisiert

Hallo,

ich benötige heute einmal wieder Hilfe.

Ich möchte gerne zur vollen Stunde von extern zugelieferte Nachrichten in einem Container die Automation abspielen lassen.

Ich lasse das Wetter mit Backtiming laufen, kein Problem. Dann soll der Nachrichtensounder Opener & Bett genau zur vollen Stunde starten, auf das Bett das Nachrichtenfile nach Ende Sprecher bzw. trockener zugelieferter O-Ton, nach Ende des Nachrichtenfiles der Closer des Nachrichtensounders. Dann soll die Automation weiter fortfahren mit dem Stundenopener usw. Ab dem Punkt Nachrichtensender bekomme ich das gerade nicht hin.

Viele Grüße

Im Nachrichten-Bett den Start-Next-Punkt so setzen, dass die gesprochenen Nachrichten passend anfangen. Bett muss natürlich so produziert (oder über Lautstärkenhüllkurve eingestellt) sein, dass es vom Pegel zueinander passt.

Beim Nachrichten-Closer die Option “Im Automations-Modus alle anderen Player ausblenden” setzen.

Das müsste schon reichen.

Lieber Torben verstehe ich noch nicht genau… sorry ;-). Heisst ich muss einen Container anlegen mit den Elementen? wie kommt der O Ton aus dem zulieferungsordner stündlich hinein und wie startet sich closer richtig? LG Tim

Vorab: Ich gehe davon aus, dass du mit “O-Ton” die Datei mit den trocken gesprochenen Nachrichten meinst? Also eine einzelne Datei pro Nachrichtenblock. Nicht mehrere.

Kein Container! Damit geht das leider noch nicht. Stattdessen einfach alles hintereinander als einzelne Elemente in die Playlist:

  • Nachrichten-Opener+Bett (am besten als ein File produziert), mit Start Next dort wo die gesprochenen Nachrichten anfangen sollen
  • Nachrichten-Datei
  • Nachrichten-Closer (mit “alle anderen ausblenden” gesetzt)

Ich nehme an, du beziehst die Nachrichten von irgendeinem Anbieter per Download? Dann richte es so ein, dass die Datei einfach jede Stunde überschrieben wird. So bleibt der Dateiname erhalten und du kannst es ganz einfach in den Stundenvorlagen einrichten. Dabei sind einige Dinge zu beachten, lies mal hier:

https://www.mairlist.com/dokuwiki/de:faq#planung_wiederkehrender_elemente_nachrichten_werbung

Lieber Torben, Danke läuft :smiley:

A post was split to a new topic: Nutzung des Nachrichtencontainers