Nachdem ich gestern von Version 4.0.2 auf die Version 4.1.2. geupdatet habe, gibt es nun in der mAirListDB ein kleines Problem:
Nach dem Update sind aus sämtlichen Elementen die “Aktionen bei Start” und “Aktionen bei Stop” gelöscht worden. Das ist zwar noch nicht ganz so schlimm, da ich das nur bei 4 Elementen nutze.
Jedoch kann ich jetzt auch keine neuen “Aktionen bei Start” festlegen. Wenn ich die einrichte, anschließend auf OK klicke, und dann wieder die Eigenschaften aufrufe, dann ist wieder alles weg.
Habe mAirList und die DB auch schon als Administrator ausgeführt, ohne Erfolg. Wenn ich das Element in der Playlist bearbeite, dann werden die Änderungen gespeichert, allerdings ja nur für dieses Element. Wenn ich dann “Exportieren in DB” durchführe, passiert in der DB leider nichts.
Hat das Problem noch jemand, der von 4.0 auf 4.1 geupdatet hat?
Wie kann ich das beheben?
Merkwürdig, ich kann das hier nicht reproduzieren. Ich habe gerade mal testweise die Aktion “Keine Aktion” an irgendein Element gehängt; wird problemlos gespeichert und geladen, sowohl als Start-Aktion als auch als Stop-Aktion.
habe genau den selben Fehler.
Ich habe ebenfalls das Update durchgeführt und alle “Aktionen bei Start” Parameter verloren, was nicht so schön ist, weil mein Nachrichtenablauf au so etwas angewiesen wäre…
Verwende Win 7 (64-BIT) mit der lokalen DB.
Ich schaue dann, ob die Aktion in der Datenbank auf SQL-Ebene sichtbar ist. Dann wissen wir, ob das Problem schon beim Speichern oder erst beim Laden besteht.
Kleiner Nachtrag…
Ich habe noch etwas gefunden!
Interessanterweise werden neu importierte Lieder nicht mehr in der Zufälligen Auswahl berücksichtigt. (Kein “nächster Einsatz”) obwohl von den Parametern her beabsichtigt.
Klingt irgendwie in Summe danach, als ob Änderungen von Elementen in der DB keine Auswirkung hätten…
ich habe jetzt eine Datei in die test.db importiert und zwei Aktionen bei Start definiert. (Screenshot)
Daraufhin Exportieren in Datenbank und OK.
Daraufhin wieder alles weg.
Sorry das ich hier so spamme…aber die Ereignisse überschlagen sich gerade
Die Standard-Fade-Time in der Config, verliert sich jetzt auch nach jedem Programmstart und geht wieder auf 0
Und natürlich habe ich die Config richtig gespeichert…wie immer =)
Jetzt wird’s interessant. Genau das Fadetime-Problem hatte ich auch mal. Das war aber komischerweise nach einer Neuinstallation meines Soundkartentreibers (Traktor Audio 10, Torben wird sich erinnern ;-)) wieder behoben.
Danke für die Datei, Manuel. Das war sehr hilfreich.
Ich hatte das dummerweise nur mit einem Platzhalter-Element getestet - es tritt aber nur bei “echten” spielbaren Elementen (Dateien, Streams, Stille etc.) auf.
Oder sagen wir: trat auf. Im neuen Snapshot 1481 ist der Fehler behoben.
:-\ Keine guten News… ich habe gerade gemerkt, das die “Aktionen bei Start” beim Speichern zwar in der aktuellen Playlist gespeichert werden,
aber NICHT bei “In Datenbank exportieren” in die Datenbank gespeichert werden.
Die Änderungen sind nur in der aktuellen PL auffindbar und NICHT in der DB…
Ich verwende noch DB Schema 18…ich hoffe das ist nicht das Problem…
Kommando retour…Ich entschuldige mich :-[
Kleines Installationsproblem von mir war schuld.
Unter der aktuellen Build 1483 sind ALLE BUGS die in diesem Thema vorkommen BEHOBEN.