Nach jedem Titel ein Jingle

wie meinst du das wo muss jingle oder werbung in den titel geschrieben werden?

Ok, dazu musst du verstehen, was das Script macht:

Das Script wird immer dann ausgeführt, wenn ein Player startet.

Dann kann ich mittels CurrentPlaylist.InsertFile(0, pfad[n], eaNone); ein Element in die Playlist schmeissen, sofern ich den Pfad kenne. In unserem Fall ist das eine Liste mehrerer Pfade. Mittels einer Zufallszahl wird dann ein Pfad dieser Liste von Jingles ausgewählt und eingefügt.

So, jetzt haben wir aber folgendes Problem:

Das Script wird ja immer aufgerufen, wenn ein Player startet, also auch, wenn ein Player gerade mit einem Jingle startet. Somit würdest du dann nurnoch Jingles spielen (das müsste gerade bei dir der Fall sein, wenn nicht brauche ich eine Fehlermeldung :wink: ).

Um dieses Problem zu lösen, muss das Script irgendwie erkennen, dass gerade kein normales Element gestartet wurde, sondern ein Jingle.

Also muss ich jedes jingle irgendwie kennzeichnen, und dann im Script einprogrammieren, wie ein Jingle gekennzeichnet ist.

Es gibt mehrere möglichkeiten, eine davon ist, dem titel-Feld des ID3-tag jedes Jingles einen eindeutigen Namen geben.

    if ((pos('jingle', CurrentPlaybackControl.GetPlayer(i).GetItem.GetTitle) <> 0) or (pos('werbung', CurrentPlaybackControl.GetPlayer(i).GetItem.GetTitle) <> 0))then

Das macht diese Zeile hier. Default-werte sind “jingle” und “werbung”(achtung es ist alles kleingeschrieben). Du kannst diese werte verändern, Wichtig ist jedoch, dass eines der Wörter im Titel-Feld des Jingles vorkommt.

Wenn das passt, dann spielt mAirList immer abwechselnd einen “normalen” Titel und einen Jingle.

grüße, michi

Hallo Experten!

Möchte nochmal eine Frage an diesen Thread anhängen.

Ist es möglich das Script so zu ändern, das nach Zufallsprinzip, sagen wir zufällig zwischen 5 und 10 Titel, ein Jingle eingespielt wird?

Habe das Script von oben verwendet. Dabei wird mir zwar wenn ich mAirList starte ein Jingle eingeblendet aber dann nicht mehr.
Was kann denn da falsch sein?
DANKE!

hi,

da müsste sich mairlist irgendwie merken, wieviele tracks seit dem letzten jingle gespielt wurden. geht bestimmt irgendwie, nur hab ich da im moment keine zeit, mich auseinanderzusetzen, sorry.

grüße, michi

@lukass
Was spricht denn dagegen dass über die Zeit zu machen, warum alle 5 Songs oder warum alle 10 Songs?

Ich bin mir nicht sicher ob es dieses Script war, oder ein ähnliches hier im Forum, aber das hatten wir schonmal und ich hab’s auch erfolgreich genutzt. Sag wir mal du lässt alle 5min ein Jingle einfügen, dann läuft der aktuelle Titel zu ende und dann kommt das Jingle. Dadurch erreichst Du auch schon eine gewisse Ungleichheit. Über die Events kannst Du jede Stunde ein anderes Zeitraster wählen und schon wird’s noch ungleicher.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

@shorty.xs

Also ich möchte nicht fix alle 5 oder 10 Titel einen Jingle.
Ich hatte in SAM ein Script welches nach Zufallsprinzip alle 5 bis 10 Titel einen Jingle einblendet.

Das soll heisen mal nach dem 5-ten Titel, nach weiteren 8 Titeln, dann nach 6 Titeln usw…

Und genau sowas suche ich.
Nebenbei noch eine Frage.
Funktioniert das Script auch irgendwie wenn die Playlist mittels Automation läuft?
DANKE!

Das sollte auch bei der Automation so sein.

Klappt aber leider nicht.

Wenn ich mAirList starte wird der erste Titel gespielt, dann der jingle und dann die restliche Musik.
Jingle kommt da keiner mehr :frowning:

Hi shorty.xs!

Hast du das oben erwähnte Script vielleicht noch irgendwo rumliegen?
Hab hier nicht wirklich was gefunden was dem entsprechen würde.

DANKE!


NACHTRAG :’(

Hat denn wirklich keiner eine Jingle-Rotation am laufen :-[

Das war dieses Script hier:
http://forum.mairlist.com/index.php/topic,1916.msg10962.html#msg10962