wenn ich mAirList 4 starte und einige Zeit mit dem Programm sende ist alles super. Nach einiger Zeit schleichen sich dann aber immer weiter Störgeräusche ein, knacksen, knirren. Die Geräusche werden mit der Zeit immer schlimmer so das man am Ende damit nicht mehr on air gehen kann. Starte ich mAirList neu sind die Störgeräusche weg und ich kann wieder einige Zeit mAirList benutzen. Ich benutze mAirList 4 auf Windows 7 Home Premium (64) mit einer Native Instruments Audio 8 DJ, DirectSound. Der Encoder läuft nicht über mAirList, der geht bei mir an einen externen Streamrechner.
Liegt das an mir? Was kann ich evtl. an den Konfigurationen verändern?
ich weiß zwar überhaupt nicht ob das was bringt, aber:
Installier doch mal die Version 4.1 vielleicht bringt das was;) Wenn nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Es könnte (Betonung liegt auf “Könnte”) ja auch am Mischpult liegen. Schonmal daran gedacht? Probier’s doch mal mit einer anderen Sendesoftware aus.
Wenn’s wirklich am Mischpult liegen SOLLTE, dann denke ich, ist das so:
Das Mischpult brummt, surrt (was auch immer) nach einer bestimmten Zeit. Wenn mAirList geschlossen wird, hört das auf. Aber ist nur eine VERMUTUNG.
Was hat das Mischpult damit zu tun? Wenn die Störgeräusche auftreten beim gebrauch von mAirList und weg gehen, wenn mAirList geschlossen wird klingt es ganz nach PC.
Das Mischpult ist nur ein Teil der verarbeitungskette. Der PC sendet auch nur ein Signal zum Mischer. Der Mischer wird ja nicht beeinflusst, beansprucht etc…
Ich würd einfach mal rausfinden, was sich geändert hat. Also eventuelle Einstellungen, mAirList Version, Soundtreiber etc…