Musikwunsch und Gruß Management

Wir, die Radiomacher von SlashFM haben ein Musikwunsch und Grußsystem, welches sich auf das PHP Kit stützt. Für Admins bzw. Moderatoren gibt es ein extra PopUp in dem dann die Musikwünsche und Güße angezeigt werden, welche von der Page in das IM Fach des Moderators geschrieben werden. Es wäre schön, wenn man dieses Tool irgend wie in mAirList implementieren kann. Also die Musikwünsche und Grüße gleich in mAirList angezeigt bekommt. Ist dies irgend wie umsetzbar?

Ich halte es für Unsinn. Denn mAirList ist eine Ausspielsoftware, (viel) mehr nicht.

naja ich finde es eben einfach einfacher… damit hätte ich mir ein extra fenster gespart.

Könnte man denn nicht ein einfach HTTP-Browser-Fenster in Mailist integrieren. Startseite, sowie Größe/Position könnte man ja über die INIs regeln.

Damit wäre mairlist für alle möglichen Spielereien offen, ihne dass man große Änderungen im Programm machen müsste (Behaupte ich mal ganz mutig :slight_smile: )

hi,

diese Diskussion kam ja schon öfters auf;)…

was spricht denn dagegen, dass du dein Browserfenster einfach im Browser lässt? du kannst ja evtl über die skin.ini eine “freie Stelle” ins mAirList zaubern und da dann dein Browserfenster reinziehen? (sag ich jetzt auch mal ganz mutig, denn ich finde das Standartlayout sehr gut und vorallem übersichtlich, dass ich mich nie mit skin.ini beschäftigen mssste)

grüße, michi

ja… da hast du recht Flashlighter. Ich habs mir nur umgeschrieben, da ich 2 Desktops habe und es mir so wie es nun ist besser gefällt ^^

Warum stellt ihr euch nicht einfach einen zusätzlichen Monitor ins Studio, wo ihr euch die Sachen anzeigen lasst? Ich finde, Torben hat Recht.

bei uns im studio wird der komplette internet und schreibe-kram auf nem extra rechner abgewickelt.
bin persönlich etwas allergisch im bezug auf software auf dem ausspiel-rechner, die nicht dem ausspielen dient :wink:

Und wegen solchem “Mist” stürzt irgendwann der Senderechner ab :wink:

genau so is es … habe hier schon zwei Desks … zwei CRT … habe die beide an einem PC … und nunja … der zweitrechner muss auch mal herhalten bei Musikwünschen etc… ^^ funktioniert auch einwandfrei. Aber es wäre einfach schön so ne art erweiterung zu haben … in der man sich alles selber noch dazu einbauen kann … kleinere programme die helfen könnten und eben auch HTML Seiten für Musikwünsche und grüße etc … wäre einfach nen angenehmer nebeneffekt…

hehe… hab sowas gestern in php & mysql programiert ;))
siehe http://www.sunrisefm.at unter nachricht senden

das ding kann ich dann im mAirList Browser angucken lassen…
und das es immer aktuell ist setze ich ein mettarefresh auf 10 sekunden :wink: