Musikbett-Player

hallo, ich hab folgende frage:
welche lösung gibt es, um zu verhindern, dass der 3. player (musikbett) in der playlist auftaucht ?

hab schon mal gesucht und einträge im forum gefunden von 2009. da war die rede von einer 2. playliste mit nur einem player, und das man die playlistanzeige unterdrücken kann.

1. gibt es alternativen
  2. wie kann ich die anzeige unterdrücken

beste grüße
thomas

In den Optionen für den Player den Haken “Ins Logging mit einbeziehen” entfernen, fertig.

Moinsen!

Oddy, das war glaube ich nicht ganz das, was er meinte. Das Logging bezieht sich ja auf Shoutcast & Co, nicht auf das Erscheinen des Elementes in der Playlist selbst ::slight_smile:

@Radio4Players: Wie wäre es so: Du feuerst dein Musikbett aus der Cartwall heraus ab, am besten mit einem eigenen zusätzlichen Kanal auf dem Mischpult, getrennt vom Hauptkanal für die Cartwall.

Du machst Dir eine 2te Playlist mit nur einem Player, mit einem eigenen Layout versteckst Du die 2te Playlist, damit nur der Player sichtbar bleibt.

Hab’ die Frage wohl falsch verstanden und kann mich - wenn die Fragestellung in diese Richtung ging - nur Scrat und Timo anschließen.

Wobei, verstecken würde ich die zweite Playlist nicht, denn von dort lassen sich auch sehr übersichtlich Beiträge etc. abfeuern. Die Cart dafür zu “missbrauchen” finde ich etwas unglücklich, da man sich bei mehreren Vorlagen schnell vertun kann. Dann lieber die Variante mit der zweiten Playlist.

Also ich nutze dafür die Cartwall.

Im Cue-Editor des entsprechenden Cartwallplayers schneide ich mir den entsprechenden Ausschnitt - dann auf “Endloswiedergabe” und “vom Logging ausnehmen” und schon habe ich ein beliebig langes Musikbett, das ich mit dem eingenen Kanalfader ausblenden kann, wann immer ich will.

Die einzelnen Elemente in der Cartwall habe ich verschiendenfarbig (Allgemein > Farbe > auswählen) unterlegt, so dass Irrtümer eigentlich sehr unwahrscheinlich sind.