Wäre es nicht möglich, wenn ich beispielsweise 3 Player benutze (den 3. Player auf dem gleichen Output wie Player 1), eben diesen als Musikbett- oder Backgroundmusic-Player zu benutzen, OHNE das der Track, den dieser Player spielen soll, in der Playlist auftaucht? Aktuell ist es ja so, das der Track dann in der Playlist steht und mir somit mein Backtiming durcheinander würfelt…
Es würde auch reichen, wenn ich den Player zwar in der Liste habe, aber irgendwie vom Backtiming ausnehmen könnte.
Sollte es diese Möglichkeit schon geben, habe ich sie irgendwie übersehen…
Gruss, Maic.
Edit: Habs gefunden unter den Element-Optionen bzw. auch in den Eigenschaften. Allerdings wird die Gesamtlänge der Playlist mitberechnet…
Die Lösung ist noch einfacher: 2 Playlisten - eine mit einem Player (das ist das Musikbett), die Playlistanzeige kann unterdrückt werden, und die zweite Playlist mit zwei Playern für das “normale” Programm. Die Ausspielwege der Player kannst du ja ganz nach deinem Gusto konfigurieren.
Damit bist du das Anzeige- und Backtiming-Problem los.
Wie du das lautstärketechnisch regeln möchtest, wenn Player 3 auf dem selben Fader wie Player 1 ausspielen soll, ist mir noch nicht so ganz klar…
Aber rein von mAirList aus ist deine Idee realisierbar.
Hattest recht mit dem dritten Player auf dem gleichen Kanal, Studio Rebstock, habs auch schon anders umgesetzt, fahre weiterhin mit 2 Playern und der Cartwall auf 3. Ausspielweg und das Musikbett läuft ohne Backtiming und Logging (in den Eigenschaften deaktiviert). Dennoch juckt mich die Anzeige der Gesamtdauer der Playlist, ist aber nicht weiter wild.
Aber das mit der 2. Playlist schaue ich mir mal an, habe das bisher noch nie benutzt.